• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Assistent

  • Ersteller the.emm
  • Erstellt am

the.emm

Gast
Hi Wollte Boot Camp installieren und erhielt folgende Fehlermeldung:
Bild%201_1.png

Ich hab nachgeschaut und meine Festplatte ist jawohl MacOsX Extended (Journaled)

Was soll ich tun könnt ihr mir helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du denn noch andere Partitionen auf der Festplatte?
 

the.emm

Gast
nein habe ich nicht aber ich habe in letzter zeit meine festplatte ausgetauscht
hat das was damit zu tun?
 

the.emm

Gast
/dev/disk0
#: type name size identifier
0: GUID_partition_scheme *232.9 GB disk0
1: Apple_HFS Macintosh HD 232.9 GB disk0s1
 

Lisboa

Gast
GUID_Partition_scheme ist o.k. Aber: Ist denn HFS dasselbe wie Mac OS X extended (Journaled)? Da bin ich mir nicht so sicher. Letzteres fordert nämlich der Boot Camp Assistent. Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zur Macintosh HD? Dort muss auf jeden Fall Format = Mac OS X extended (Journaled) gemeldet werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
/dev/disk0
#: type name size identifier
0: GUID_partition_scheme *232.9 GB disk0
1: Apple_HFS Macintosh HD 232.9 GB disk0s1

Nach meinem Dafürhalten, allerdings mit grenzenloses Halbwissen fehlt da was, bei mir PPC PB12" erscheint dort noch die Apple_partition_map, bei einem Intel denke ich sollte da noch EFI auftauchen, zumindest mit der Google suche findet man stets EFI 200.0 MB disk0s1.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
sitze gerade am MacBook eines Freundes, da sieht die Terminalabfrage: diskutil list
so aus:
/dev/disk0
#: type name size identifier
0: GUID_partition_scheme *55.9 GB disk0
1: EFI 200.0 MB disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HD 55.6 GB disk0s2

also nach wie vor denke ich, deine Anzeige weißt einen Fehler auf, da fehlt das EFI.
Aber wie gesagt da habe ich eigentlich k.A.
 

Lisboa

Gast
Tatsächlich. Es fehlt die für Computer mit EFI typische EFI-Disk. Das Festplatten-Dienstprogramm unterschlägt sie zwar, aber diskutil list listet sie auch bei mir auf. Woher kam denn die neue Festplatte? War sie schon vorformatiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: