• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Boot Camp Assistant: Wie/wo Partition einrichten?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hatte auf meinem MacBook Pro in Vorbereitung für eine Windows-Installation (mittels Onmac-Patch) auf der internen 80GB-HD 10 GB als MS-DOS-Partion formatiert.

Wenn ich in Boot Camp direkt die XP-Installtion starte, bietet mir das XP-Setup nur eine einzige sichtbare Partition an mit knapp 80GB an, ist also nicht in der Lage, die vom Festplattendiesntprogramm MS-DOS-formatierte Partition zu erkennen.

Laut Manual-PDF von Apple soll es in Boot Camp die Möglichkeit geben, Partitionen zu definieren. Ich finde allerdings diese Möglichkeit nicht. Wo/wie ist darauf zugreifbar? Und verliere ich meine bestehenden Mac-Daten auf der OSX-Partition?
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Wenn ichs beim Durchlesen des Guides vorhin richtig verstanden habe, MUSS die OSX-Installation auf einer einzigen Partition liegen, bevor du mit BootCamp eine Windows-Installation vornehmen kannst. Wenn du selber partitioniert hast, musst du das zuerst rückgängig machen. Anschliessend erst wird BootCamp die XP-Installtaion möglich machen.

Gruss RoG5
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn ich die "als Einzelvolume wiederherstellen"-Option verwende, bleibt meine OS-X-Installation mit allem voll funktionsfähig oder verliere ich diese?