1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp Assistant: Wie/wo Partition einrichten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eyecandy, 05.04.06.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Ich hatte auf meinem MacBook Pro in Vorbereitung für eine Windows-Installation (mittels Onmac-Patch) auf der internen 80GB-HD 10 GB als MS-DOS-Partion formatiert.

    Wenn ich in Boot Camp direkt die XP-Installtion starte, bietet mir das XP-Setup nur eine einzige sichtbare Partition an mit knapp 80GB an, ist also nicht in der Lage, die vom Festplattendiesntprogramm MS-DOS-formatierte Partition zu erkennen.

    Laut Manual-PDF von Apple soll es in Boot Camp die Möglichkeit geben, Partitionen zu definieren. Ich finde allerdings diese Möglichkeit nicht. Wo/wie ist darauf zugreifbar? Und verliere ich meine bestehenden Mac-Daten auf der OSX-Partition?
     
  2. RoG5

    RoG5 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    706
    Wenn ichs beim Durchlesen des Guides vorhin richtig verstanden habe, MUSS die OSX-Installation auf einer einzigen Partition liegen, bevor du mit BootCamp eine Windows-Installation vornehmen kannst. Wenn du selber partitioniert hast, musst du das zuerst rückgängig machen. Anschliessend erst wird BootCamp die XP-Installtaion möglich machen.

    Gruss RoG5
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    Wenn ich die "als Einzelvolume wiederherstellen"-Option verwende, bleibt meine OS-X-Installation mit allem voll funktionsfähig oder verliere ich diese?
     

Diese Seite empfehlen