• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp 2.0 Leo und XP SP 02 - Mac Partition platt

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wer hat denn schon erfolgreich Win mit BC 2.0 unter Leo installiert? Was habt ihr anders gemacht?

Hier zum Beispiel - und die Erfolgsquote in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die fast ausschließlich aus dem grafischen Gewerbe kommen, ist auch 100%.


möma
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Windows zeigt nur ein Patition mit 131 MB an und nicht 80 Mac + 32 WiIN, wie bei brunner0815.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Ich hatte exakt das selbe Problem.
Allerdings hab ich es bei mir auf die XP Version ohne SP geschoben.
Mir wurde auch nur die "Große" Leo Partition angezeigt als ich auswählen sollte wo WIN hin soll....
 

xmrxsmihtx

Gast
hi leute, habe das gleich problem ... (also 131 GB Partition)

wenn man mal nen bisschen sucht sieht man auch das sehr viel leute ein solches problem haben.
in meinem system profiler sind die mount points auch verschieden ich weiß nicht ob es etwas damit zu tuhen haben könnte , aber vielleicht. hat da drüber schon mal einer nachgedacht ?

Macintosh HD:
Kapazität: 230,88 GB
Verfügbar: 173,04 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
BOOTCAMP:
Kapazität: 66,9 GB
Verfügbar: 66,88 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: MS-DOS FAT32
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /Volumes/BOOTCAMP

habe auch versucht vista zu istallieren geht genauso wenig :(
habe es letztendlich mit paralles gemacht, ich finde diese programm aber zum kotzen(ausserdem sollen beide OS die vollen recourcen haben.

achja mit paralles auf BC istallieren und dann booten geht auch nicht, weil beim suchten der HD in Paralles ist die Boot Camp HD weg (auch im finder) ...

HILFE habe schon alles ausprobiert...

danke für anregungen und hilfe auch im vorfeld

habe auch im forum vom apple support was gefunden, kann ich ja mal posten. WAR ABER AUCH OHNE ERGEBNIS
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
OS 10.5.1 und Bootcamp

Hi!

Nachdem auch andere die gleichen Bootcamp-Probleme zu haben scheinen, wie ich sie hatte, gebe ich nun auch einfach mal meinen Senf dazu. Bei mir läuft's nämlich inzwischen absolut problemlos.

Nachdem ich Bootcamp gestartet und die Größe der Windows-Partiiton festgelegt hatte, sollte ich nach kurzer Wartezeit auch schon die Windows-Installations-CD einlegen, was ich auch getan habe.

Nachdem ich mich aber durchaus zu den Schlaubergern zählen darf, die ja (fast) alles ohne das Lesen einer Anleitung auf die Reihe bekommen, hatte ich auch hier darauf verzichtet.

Diese Nachlässigkeit führte schließlich dazu, dass mein Monitor schwarz blieb und mir einen blinkenden Cursor zeigte.

Also fing ich nochmal von vorne an: Bootcamp starten, Partition festlegen, Windows installieren...

...schwarzer Bildschirm mit Cursor.

An dieser Stelle habe ich die Bootcamp Installationsanleitung ausgedruckt und siehe da: Während dem Windows-Installationsprozess fragt das Programm, auf welche Partition Windows installiert werden soll und hier ist es ganz wichtig, erstens die richtige Partition anzuwählen und diese UNBEDINGT neu formatieren zu lassen. Ich weiss nicht mehr, welche Formatierung richtig ist, steht aber in der Bootcamp-Anleitung.

Nachdem ich das gemacht hatte, lief die Windows-Installation problemlos. Nachdem Windows gebootet hat, OS-X CD rein, Treiberinstallation abwarten und dann flutscht es...

Seitdem kann ich auch wieder das Eine oder Andere Spielchen wagen, wie z.B. Need for Speed Pro Street, das auf meinem iMac 24" mit 2 GB RAM sehr gut läuft.
 

xmrxsmihtx

Gast
das problem ist aber das die meisten von uns nur eine 131 GB Partition in der windows istallations anzeige haben...

und wenn hier drauf istalliert wird ist alles weg...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
...na ja - viel Möglichkeiten gibt's ja nun nicht gerade, an denen es liegen könnte.

Eine davon ist die, dass die eingebaute Festplatte noch nicht partitioniert sein darf, bevor Bootcamp gestartet wird. Außerdem muss die eingebaute Festplatte unbedingt als MAC OS X Extended (Journaled) formatiert sein. Im Zweifelsfall das Festplatten-Dienstprogramm zu Rate ziehen und das Volume als MAC OS-X-Einzelvolume wiederherstellen (Extended (Journaled)).

Dass vorher alle Updates der Systemsoftware gemacht werden müssen, versteht sich von selbst, oder!?

Wenn's dann noch immer nicht klappt, kann's möglicherweise an der Firmware des Computers liegen, für die es aber auch Updates gibt.

Außerdem funktioniert nur der Windows SP 2 und keine vorherigen Versionen und Partitionen mit mehr als 32 GB können nicht im FAT-Format formatiert werden, aber das wisst Ihr bestimmt längst.

Ja, und im Zweifelsfall einfach die Bootcamp-Anleitung lesen, nach deren Lektüre es bei mir auch geklappt hat.

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Also, ich habe vor einem Jahr bei meinem Bruder XP ohne SP2 installiert, natürlich mit dem "alten" BootCamp. Spricht irgendwas dagegen auf meinem neuen iMac ebenfalls die alte BC-Version zu installieren? Sollte doch wohl klappen - oder? Was passiert am 31.12.07?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn es ein neuer iMac ist, spricht doch gegen die alte Bootcamp-Version eigentlich nur die Tatsache, dass Bootcamp im neuen Betriebssystem (Leopard) bereits integriert ist, sofern der "Neue" mit Leopard läuft, oder?

Was passiert denn am 31.12.07, abgesehen von tausenden Euro, die in Form von Raketen in die Luft geblasen werden? ;)