1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot auswahl permanent ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von carsten.herbst, 29.03.08.

1. carsten.herbst

carsten.herbst Alkmene

Hallo !

Hatt jemand eine Ahnung wie ich meinen MacPro dazu bringe den Bootselector (normalerweise durch drücken der ALT taste aufzurufen) immer angezeigt bekomme (also auch OHNE ALT taste) ?
    Habe OSX und Vista auf meinem rechner und würde das gerne so haben wie es bei jedem Schnöseligen PC is - Standard Boot auf OSX, 30 Sec. das Bootmenue anzeigen und dann wenn Nix passiert OSX booten...

Danke !

2. prolinesurfer

Meines Wissens ist das nicht möglich. Du könntest allerdings rEFIt installieren, das wäre dann dauerhaft da.

3. carsten.herbst

carsten.herbst Alkmene

Danke, genau sowas hab ich gesucht :)

4. Azraiel

Azraiel Kaiser Wilhelm

Finde ich auch richtig gut. In dem Zusammenhang stelle ich mir gerade die Frage, wie aufwändig es ist Linux nativ zu installieren...

Gruß
    Aze

5. prolinesurfer

Kommt drauf an. Ich persönlich benutze Gentoo, was nun nicht gerade für den durchschnittlichen Anwender gedacht ist, aber da man dort sowieso alles selbst macht, lässt es sich auch relativ leicht unter Boot Camp installieren.

6. carsten.herbst

carsten.herbst Alkmene

installations medium rein, neu hochfahren und dabei die ALT tate drücken, dann die CD/DVD auswählen, und los gehts :)

7. prolinesurfer

Geht aber nicht mit jeder Distribution. Wenn sie GRUB als Bootloader benutzt, muss da z.B. der Bug mit dem A20-Gate gefixt sein.

8. GunBound

GunBound Pohorka

Bitte zuerst in meiner Signatur "Partitionen reparieren" lesen, bevor man Linux installieren möchte (ihr seht dann, wieso)!!!

Diese Seite empfehlen