• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot auswahl permanent ?

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
Hallo !

Hatt jemand eine Ahnung wie ich meinen MacPro dazu bringe den Bootselector (normalerweise durch drücken der ALT taste aufzurufen) immer angezeigt bekomme (also auch OHNE ALT taste) ?
Habe OSX und Vista auf meinem rechner und würde das gerne so haben wie es bei jedem Schnöseligen PC is - Standard Boot auf OSX, 30 Sec. das Bootmenue anzeigen und dann wenn Nix passiert OSX booten...

Danke !
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Meines Wissens ist das nicht möglich. Du könntest allerdings rEFIt installieren, das wäre dann dauerhaft da.

screen2.png
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Finde ich auch richtig gut. In dem Zusammenhang stelle ich mir gerade die Frage, wie aufwändig es ist Linux nativ zu installieren...

Gruß
Aze
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Kommt drauf an. Ich persönlich benutze Gentoo, was nun nicht gerade für den durchschnittlichen Anwender gedacht ist, aber da man dort sowieso alles selbst macht, lässt es sich auch relativ leicht unter Boot Camp installieren.
 

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
installations medium rein, neu hochfahren und dabei die ALT tate drücken, dann die CD/DVD auswählen, und los gehts :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Finde ich auch richtig gut. In dem Zusammenhang stelle ich mir gerade die Frage, wie aufwändig es ist Linux nativ zu installieren...

Gruß
Aze

Bitte zuerst in meiner Signatur "Partitionen reparieren" lesen, bevor man Linux installieren möchte (ihr seht dann, wieso)!!!