• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boombox Leistung??

ClausB

Braeburn
Registriert
12.02.06
Beiträge
42
MASH schrieb:
dB kannst bei nem Düsenfliegschrauber messen, aber das benutzt doch niemand um ne Leistung von ner Anlage/Verstärker zu vergleichen
Aber über die Klangqualität sagt die die Leistung auch nichts.....
Und die Leistung sagt auch nichts über die erzeugbare Lautstärke aus, da kommt dann noch der Wirkungsgrad der Lautsprecher hinzu...
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
@ClausB

da hast du Recht, mit der Klangqualität hat das gar nichts zu tuen..

ich denk das muss schon jeder für sich selber rausfinden, jeder hat da ein anderes
empfinden, kommt ja auch auf die Musik an die man sich anhört.

Ich denk das dieses HiFi-Apple-DingsBums sicher nen brauchbaren Klang hat, aber die Ausgangsleistung wird sicher nicht so prikelnd sein, so fürs hinters Bett stellen, wird schon passen.

Eine gute Anlage ersetzt das Teil jedenfalls nicht!!
Und ich denk auch das die wirkliche Lautstäre bei dem Teil fehlt,

und für den Preis krieg ich ne Kompakte, kauf meinetwegen noch das Dock mit Kabeln für den iPod, und hab dann noch Geld fürn Kasten Bier übrig.
Denk einfach das das Teil zu teuer ist, und man den Apple-Aufdruck wieder teuer mitbezahlen muss.
Bei allen Tests die ich bis jetzt darüber gelesen haben, ist nicht so wirklich "Wahnsinn"s-Stimmung aufgekommen.
-zu wenig Leistung
-zu wenig Anschlussmöglichkeiten
-kein Tuner
-nicht der Umwerf-Sound
-ein Preis der einem das fürchten lehrt!!

am Schluss muss jeder selber wissen, ob er das Geld für solches (im voraus sorry an alle iPodHiFi-Besitzer) Kinderspielzeug ausgeben will, oder lieber etwas spart und sich was vernünftiges zulegt.

Kommt mir irgendwie wie beim PC-Mac Vergleich vor!!;)