1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bookmarks von Omniweb nach Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von urmeli-hd, 12.11.07.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    gibt es eine Möglichkeit, die Omniweb-Bookmarks nach Safari zu exportieren?
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich habe es so gemacht.

    Safari ⇒ File ⇒ Import Bookmarks ⇒ Home ⇒ Library ⇒ Application Support ⇒ OmniWeb 5 ⇒ Bookmark.html
     
  3. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Danke - das war's
     
  4. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Wer will denn Safari benutzen, wenn er OmniWeb haben kann? ;)

    Drew
     
  5. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Eigentlich hast du ja Recht. Aber Safari hat tatsächlich ein paar Dinge, die durchaus interessant klingen. Ausserdem läuft Safari doch deutlich schneller als Omniweb.

    Ich hoffe, dass Omniweb hier irgendwann mal nachlegt
     
    #5 urmeli-hd, 14.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.07
  6. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Huh? Da ich Safari nicht besonders häufig benutze, kann ich auch nicht genau sagen, ob es etwas schneller ist als OmniWeb, aber deutlich schneller - nein, das ist Safari bestimmt nicht (zumindest bei mir und ein kleiner Test mit einigen Web-Seiten eben sah sogar so aus, als ob OmniWeb ein wenig die Nase vorn hat) ...

    Drew
     
  7. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Und jetzt bitte mal die Vergleichswerte veröffentlichen :-D
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede besonders gross sind. Schliesslich nutzen beide Browser doch dasselbe WebKit.
     
  9. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    Mit 'ner Stoppuhr? ;) Ist vielleicht auch nur ein subjektives Empfinden, aber beispielsweise MacUpdate.com war mit OmniWeb schneller aufgebaut, als mit Safari ...

    Drew
     
  10. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Das ist genau einer der Punkte, warum mich das ein wenig wundert.

    Aber ich stelle auch bei anderen Browsern, die auf's WebKit zurück greifen, Unterschiede fest. So war DevonAgent immer deutlich schneller als Safari 2.0 (unter Safari 3.0 hat sich das angeglichen). Beide Brauser greifen auf den selben Untergrund zurück und trotzdem gibt es deutliche Differenzen. Und OmniWeb ist (gefühlt...) eben langsamer, und zwar merklich

    Es muss also noch andere Gründe als nur der Rückgriff auf's WebKit geben.
     
  11. Drew

    Drew Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    78
    ;)

    Drew
     
  12. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Na hast du denn hier auch dein Häkchen gesetzt? [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen