• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bookmarks von Omniweb nach Safari

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
gibt es eine Möglichkeit, die Omniweb-Bookmarks nach Safari zu exportieren?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe es so gemacht.

Safari ⇒ File ⇒ Import Bookmarks ⇒ Home ⇒ Library ⇒ Application Support ⇒ OmniWeb 5 ⇒ Bookmark.html
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Wer will denn Safari benutzen, wenn er OmniWeb haben kann?
Eigentlich hast du ja Recht. Aber Safari hat tatsächlich ein paar Dinge, die durchaus interessant klingen. Ausserdem läuft Safari doch deutlich schneller als Omniweb.

Ich hoffe, dass Omniweb hier irgendwann mal nachlegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81
Ausserdem läuft Safari doch deutlich schneller als Omniweb.

Huh? Da ich Safari nicht besonders häufig benutze, kann ich auch nicht genau sagen, ob es etwas schneller ist als OmniWeb, aber deutlich schneller - nein, das ist Safari bestimmt nicht (zumindest bei mir und ein kleiner Test mit einigen Web-Seiten eben sah sogar so aus, als ob OmniWeb ein wenig die Nase vorn hat) ...

Drew
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede besonders gross sind. Schliesslich nutzen beide Browser doch dasselbe WebKit.
 

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81
Und jetzt bitte mal die Vergleichswerte veröffentlichen :-D

Mit 'ner Stoppuhr? ;) Ist vielleicht auch nur ein subjektives Empfinden, aber beispielsweise MacUpdate.com war mit OmniWeb schneller aufgebaut, als mit Safari ...

Drew
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterschiede besonders gross sind. Schliesslich nutzen beide Browser doch dasselbe WebKit.
Das ist genau einer der Punkte, warum mich das ein wenig wundert.

Aber ich stelle auch bei anderen Browsern, die auf's WebKit zurück greifen, Unterschiede fest. So war DevonAgent immer deutlich schneller als Safari 2.0 (unter Safari 3.0 hat sich das angeglichen). Beide Brauser greifen auf den selben Untergrund zurück und trotzdem gibt es deutliche Differenzen. Und OmniWeb ist (gefühlt...) eben langsamer, und zwar merklich

Es muss also noch andere Gründe als nur der Rückgriff auf's WebKit geben.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
OmniWeb ist (gefühlt...) eben langsamer, und zwar merklich
Na hast du denn hier auch dein Häkchen gesetzt?
arrgw15x18.gif


omniiy8.png