• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bookbook: Kreativer Macbook-Schutz

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Leider wirds mit nem schnellen Review von mir hier nix. Hab zwar gestern mein Päckle bekommen, leider aber mit ner falschen Größe. Statt geordertem roten 13"- hab ich nun ein schwarzes 15"-Modell. Kann ja mal vorkommen. Jetzt kommt halt erst mal der Teil, der bei Bestellungen im Ausland weniger Spaß macht - das hin-und-her-gekasper, bis das Ding ausgetauscht ist. Aber der E-Mail-Support ist freundlich und schnell. Trotzdem wirds nun noch was dauern für mich. Ist halt so.

Erster Eindruck vom falschen Cover: kam gut verpackt an, riecht sehr gut (Leder halt), Verarbeitung ist gut. Wird wohl in Indien zusammengenäht laut Umverpackung. Innen wunderbar weich - da würde ich mein MBP gerne reintun - wenns denn passen würde ;) Zur endgültigen Passform kann ich aufgrund der falschen Größe natürlich nix sagen. Schutz? Naja, runterwerfen möchte ich auch das im Buch verpackte Buch nicht gerne. Zum rumtragen im Rucksack oder ner Tasche taugt die Hülle auf jeden Fall aber. Das MacBook ist sanft gebettet und vor Kratzern und Schürfwunden stilvoll geschützt. Ein Hinkucker ist die Tasche allemal. Und sie nützt sich sicher nicht ab, sondern wird durch zusätzliche Gebrauchsspuren und Patina nur noch schöner.

Nun muss ich wohl noch etwas Geduld beweisen, bis ich dann endlich mein passendes BookBook bekomme, aber ich freu mich schon drauf. Allen anderen Bestellern wünsche ich schon mal viel Spaß damit.
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Dann mach ich's halt ;)

Ich finde es total toll!!!! Der Geruch ist fantastisch, die Qualität ist auch echt hochwertig. Obwohl mein MBP noch ein Hardcover hat, passt es perfekt darein. Und wenn das Teil dadrin ist, ist das "Buch" vom Gewicht her auch wie ein richtiges Buch und sieht richtig klasse aus. Der Reißverschluss ist auch sehr gut.

Und der Zoll hat auch keine Probleme gemacht, hatte ich zwar erwartet, dass da noch eine Gebühr drauf kommt, aber is nicht.

Ich kann es wirklich allen empfehlen, ist halt mal was anderes, als eine langweilige Hülle. Und der Preis ist auch in Ordnung!
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Zoll geht doch erst ab 150€ los. Alles da drunter ist zollfrei (Versand). Selber mitbringen geht bis 430€...
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Hey du, ja aber ich wohne ja in Dänemark und bisher ist alles, was ich in USA bestellt habe, beim Zoll gelandet (warum auch immer) und ich musste drauf zahlen + doofe Zoll-Gebühren.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Zoll geht doch erst ab 150€ los. Alles da drunter ist zollfrei (Versand). Selber mitbringen geht bis 430€...

Ich laß mich gerne korrigieren, aber ich schätze du verwechselst ein paar Dinge. Zollfrei (Zoll bzw. Zollbetrag = Warenwert * Zollsteuersatz) ist nicht Einfuhrumsatzsteuerfrei. Mit anderen Worten ist für die Einfuhr für Ware (aus nicht EU-Ländern) selbst bis 150€ beim Zoll Abgabe zu leisten. Die sogenannten Zollfreie Einfuhr (Versandhandel) hat sich seit dem 01.01.2008 von 22 € auf 150 € erhöht, wie du richtig anmerkst. Für die Einfuhrumsatzsteuer gelten allerdings weiterhin die 22 €! Das heißt man muss bis zu einem Warenwert (streng genommen ist das die Bemessungsgrundlage bzw. Zollwert) von 150 € keinen Zoll zahlen. Die Einfuhrumsatzsteuer bzw. Mehrwertsteuer (die üblichen 7 % bzw. 19 %) fällt bereits bei Überschreitung der 22 € an. Zusätzlich muss noch unterschieden werden, ob es sich um eine kommerzielle oder nichtkommerzielle/private Sendung/Import handelt. Je nach dem werden die Versandkosten dem Warenwert hinzugerechnet.

Bemessungsgrundlage Zollwert nichtkommerziell (Privat => Privat):
Zollwert=Warenwert

Bemessungsgrundlage Zollwert kommerziell (Händler => Privat): (Im Prinzip die Regel: Internetshop, Ebay, ...)
Zollwert=Warenwert+Verandkosten


Die Berechung für den "Zoll" und Einfuhrabgabe der Ware errechnet sich (dann in etwa) wie folgt:
Zollbetrag=Zollwert*Zollsatz (Wie gesagt ab 150 € erst und dann für alles Mögliche unterschiedliche Sätze.)

Das was im Ergebnis auf den Warenwert und Versand der bestellten Ware aus dem nicht EU-Land hinzugerechnet werden muss ist dann:
Einfuhrumsatzsteuer=(Zollwert+Zollbetrag)*Einfuhrumsatzsteuersatz



Darüber hinaus gibt es eine Reihe verschiedenster weiterer und sich immer wieder ändernder (konkrete) Bestimmungen. Ansonten siehe auch http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html .
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
*mal wieder hochkramt*
servus !
da hierdas der richtige und passende thread dazu ist:
muss man das bookbook übers amiland bestellen oder ists mittlerweile möglich, es auch hier iwo in deutschland zu ordern?
und: besser als ne normale "tasche" (wenn man preis/nutzen beachtet?)
thx im voraus !
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Hallo!

Ich krame diesen Thread auch mal wieder heraus, da es seit ende April das BookBook auch direkt in Deutschen Netzläden zu kaufen gibt (Amazon, Puremac). Der Preis ist mit ca. 80€ nach wie vor sehr happig, aber dennoch 20€ billiger als ein Import aus den USA oder UK.

Ich habe es jetzt als nachträgliches Geburtstagsgeschenkt bestellt bekommen, und werde ein bisschen berichten, sobald es da ist.

Grüße, Domgraf.