• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bookbook: Kreativer Macbook-Schutz

jeykee

Jonagold
Registriert
12.12.09
Beiträge
21
Finde die Erfindung zwar ganz lustig, ist aber im Endeffekt doch nur ein "Extra für Leute mit zuviel Geld".

Solche Bücher gibt´s ja auch schon für Schmuck, Geld, Papiere usw. - ist also nichts wirklich neues.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sehr nice… Ich gebe aber nur ungerne mehr als 30€ für eine Schutzhülle für mein Book aus… Mal sehen… Momentan bin ih mit meiner Neoprenhüller noch recht zufrieden…

Wird aber doch nur was für den transport sein. Denn das Book so zu betreiben würde die Kühlung doch stören, denke ich mal.
Also mit meiner Neoprenhülle, die genau so angelegt ist wie das BookBook-Teil gibt's keine Probleme mit der Temparatur im Betrieb. Man sollte das MacBook natürlich nicht 5 Stunden im BookBook rendern lassen, aber ein bissl dran arbeiten kann man auch ohne es aus der Hüller zu nehmen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Netter Gag, aber dafür zu teuer. Eine klassische Lederhülle ist da ja oft noch günstiger.

Das erinnert mich daran, dass ich mir noch ein zweites (härteres) Sleeve kaufen wollte…
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Finde die Erfindung zwar ganz lustig, ist aber im Endeffekt doch nur ein "Extra für Leute mit zuviel Geld".

Solche Bücher gibt´s ja auch schon für Schmuck, Geld, Papiere usw. - ist also nichts wirklich neues.

Hey, wir MacHeads sind doch alle verspielte Snobs, die auf sinnlose Gadgets und Optik fliegen ;) Liest Du denn nie Windows-Foren? Man muss doch die Vorurteile auch zünftig bedienen, die so herumschwirren. (Oder hab ich schon wieder stereotype Vorstellungen von der Windows-Foren Welt?)

Also mir gefällts – bin aber auch gespannt auf Erfahrungsberichte…
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Sieht echt Klasse aus :)
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Sieht echt gut aus! Sowas könnte ich theoretisch ab nächster Woche brauchen.o_O:-D
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das finde ich nett gemacht.
... nur ein "Extra für Leute mit zuviel Geld".
Ich kenne nur genug Geld, zuviel ist mir noch nicht passiert... vielleicht, weil ich es immer gleich wieder für "Extras" ausgebe? Ich spare dafür am Luxusauto ;)
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
is ja wirklich mal was neues.... lustig.

aber ich weiß nich... bisschen teuer is das ding schon .... o_O
 

123Buchta

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Ich habe es auch gestern bestellt und einen Liefertermin von in ca. 10 Tagen genannt bekommen....


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ;)


btw: Ich sammle alte Bücher, also was besseres kann es für mich in der Richtung eigentlich nicht geben ;))
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
nice! schade das ich nur n desktop mac hab

Wie wäre es mit einem ausgemusterten Atlanten?:innocent:

Die Umrisse des iMac auf einer der vorderen Seiten anreißen, dann die nötigen Seiten zur Unterbringung des Rechners mit einem Teppichmesser ausschneiden, die Blätter, die nun den Rahmen bilden schön mit *** zusammenkleben: Schon ist der iAtlas oder der MacAtlas pro fertig.

Ich würde aber erst mal mit einem iPod touch oder mini üben ....;)
 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Gabs auch schon damals für VHS Kassetten.... ich find richtige Bücher da wesentlich sinnvoller...
 

123Buchta

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
23
Gabs auch schon damals für VHS Kassetten.... ich find richtige Bücher da wesentlich sinnvoller...

KLar gab's das schonmal für VHS Kassetten, aber aus billigem Plastikschrott....nicht aus rustikalem Leder.... ;)



Aber,

was hat denn jetzt so eine Tasche damit zu tun, ob man echte Bücher lieber hat?
 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
@123Buchta:
es ging mir um den Nutzen. Und ich fand es schon immer schlimm, wenn Leute diese VHS - Hüllen hatten, um davon abzulenken, dass sie mehr Filme schauen, als Bücher lesen.... was ja an und für sich nicht unbedingt verwerflich sein muss - aber irgendwie das so zu "verstecken" ist doch ... lächerlich?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Sieht bestimmt nett aus, wenn man damit in die historische Bib läuft :>
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Endlich ein Dekorationsbuch, das auf dem Couchtisch was hermacht und auch noch herumgetragen werden kann. Jetzt kann man das Image des Belesenen pflegen, ohne tatsächlich auch nur ein Buch zu besitzen, raffiniert :D
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Also, ich hab´s bestellt! Es gefällt... und gut! Mal sehen wann es da ist!:-D