• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Bono entschuldigt sich für Zwangsbeglückung mit neuem U2-Album

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ja, ich finde es auch albern sich drüber zu beschweren, immerhin sind ja erstmal keinen Umkosten entstanden. Andrerseits hätte ich es auch besser gefunden, wenn man das Album einfach ganz normal kostenlos im iTune Store hätte herunterladen können und Apple hätte einfach nen Werbespot rausgehauen, der diesen Service bewirbt.
So wurde einem das irgendwie "aufgedrückt".

Weiterhin schadet es nicht, mal etwas über den eigenen Horizont zu schauen, denn es ist anzunehmen dass viele iPhone User mit iTunes oder der Musik-App wenig zu tuen haben, und nicht wissen wie man Musik löschen kann.

Möglicherweise ist der Speicherplatz sowieso bei einigen knapp, und dann hat man plötzlich ein Album auf dem Gerät, was man erstmal nicht gelöscht bekommt und im "worst case" nicht mal mag? Ich kann da durchaus ein Unbehagen nachvollziehen.
Mich persönlich hat das ganze übrigens keineswegs gestört, aber ich bin auch ein "digital native" und kenn mich mit der Bedienung gut genug aus, um Musik löschen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: saw

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356

Und was wird das jetzt - Vollzugsmeldung? Erstellst du jetzt ne Abhakliste von Rootie aufwärts und bist darauf stolz...
Wer sowas und solche Hurra-Postings nötig hat ist imho ne ganz simple Lebensform.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Wie? Was? Wer ist gebannt? Ich? Wer sagt das?

Ozelot lebt in einem Parallel-Universum. Muß so eine Art "Negativ-Erde" sein... Dort ist alles, was nicht ozzi-like ist, schlecht und sind normal denkende Durchschnittsbürger Terroristen.

Ich bin nicht gebannt, sondern gespannt - auf weitere Ozzi-Thesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
@Dareonsky Was hindert dich daran das Album einfach zu löschen? Ein klick und weg ist es. Wie kann man denn so eine welle starten, weil man was geschenkt bekommt.

Gefällt es freut man sich, gefällt es nicht löscht man es. Mit fehlt das Verständnis für einiges. Wenn man ganze Betriebssyteme geschenkt bekomt jammert auch keiner rum. Man kann sich wundern, wenn man was geschenkt bekommt, aber sich darüber beklagen.....

Jetzt stell dir vor, ziemlich jede bekloppte Firma, Laden oder 'Künstler' käme auf die Idee dir per iTunes was 'zu schenken'. Sehr schnell würdest du deine Gelassenheit los. Das Problem ist einfach nur, die sollen dich fragen ob du interessiert bist. Sonnst ist es wie mit jeder kranken Werbung, die man nicht haben, sehen und überhaupt wahr nehmen will ;)

Hm und wenn wir schon dabei sind, wie werde ich es jetzt wirklich los? Das Album ist zwar nicht auf dem iPhone aber ich kriege es nicht von der Auflistung weg. Geht es überhaupt? Und das ich mich überhaupt damit beschäftigen muss nervt unglaublich. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ullistein

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mal ehrlich... ich bin hin- und hergerissen. Kann ich mich gleichzeitig schlapp Lachen und dabei abwechselnd vor die Stirn klatschen über soviel Einfalt? Let's try...

@machmahinda
You made my Day! ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
@Scape: Deine Haltung gegenüber "Giveaways" ähnelt der Ozzis.
Was ist so schlimm daran, dieses Album geschenkt zu bekommen? Ihr Gegner dieser netten Geste tut man gerade so, als müsstet Ihr Euch generell, permanent und immer wieder dieser andauernden Schenkerei erwehren und müsstet für das daraus resultierende Zwangslöschen jeweils mehrere Stunden investieren...
Diese kriegerische und nicht nachvollziehbare, ablehnende Grundeinstellung gegenüber kostenlosen Präsenten (kostenlos!!!) ist fast schmerzhaft in der Wahrnehmung.
Wie oft höre ich den Satz: "Wo kriegt man heute schon noch was umsonst?"
Ich weiß es: Bei Apple. Und darüber freue ich mich.
Ich klinke mich hier jetzt auch aus, bevor mir noch ganz andere Sätze einfallen, die dieses hoffnungslose Contra-Gehabe beschreiben.
Ärgert Euch weiterhin maßlos über Null-Tarif-Musik - die Welt hat keine anderen Sorgen...
Nana, ich glaube du fährst im Wohlstandsboot durch die Gegend.

WO bitte ist für Apple das problem einen Button, auf dem " Ja, möchte " oder " Nein, will ich nicht " zu entwerfen und jedem Apple User dadurch die Wahl zu lassen. Ich nenne das " Entmündigen ", ganz vorsichtig ausgedrückt.
Mittlerweile finde ich das Apple immer mehr nur noch die Massen füttert, aber eben nicht mit gutem Geschmack. Das sogenannte " Allheilmittel " des Flat Designs mit den Ultraschrulligem Farben, macht es da auch nicht besser. Das iOS Update auf Version 8.0, eine einzige wahre Katastrophe. Danach kam dann 8.0.1 ... auch nicht besser. Die Icons in Yosemite, schrecklich. Das Bootlogo in Yosemite, schrecklich. Das schreibe ich ganz bewusst so weil ich mich NICHT in diese scheiß Jugendschiene drücken lassen will. Da will ich nicht hin, da komme ich nicht her. Sorry aber, diesem allgemeinem Trend des alles gut findens, kann ich nichts gutes Abgewinnen. Nicht mal als Geschenk. Und U2, so gut sie es auch gemeint haben, hätten das auch nicht nötig wenn sie wenigstens noch gute Musik produzieren würden. Noch ein beispiel für Muskalisch falschen Geschmack? Depeche Mode. Seitdem die ihrem blöden Drummer haben und auf Rockband machen, finden alle jungen Menschen sie gut. Eine frage dazu : Warum produzieren die ihre Alben dann nicht auch mit Schlagzeuger und Co? Hm? Weil die Plattenfirma ( hier, Sony ) das so will. Das D. Gahan auf der Bühne völlig fehlgelenkt immer wieder die absolut gleiche Show abreisst, fällt wohl nur mir auf. Für mich sind sie durch ihr Auftreten, nicht mehr wichtig genug. Genau das trifft auch auf U2 zu. Und schlechte Musik möchte ich nichtmal geschenkt haben!
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Ach du meinst all die Honks, denen "Kosten" entstanden sind weil das Album übers Mobilnetz gezogen wurde? Sorry - ich nenne das Lernkurve.

Das Album find ich jetzt auch nicht den Burner im Vergleich mit dem, was U2 so in früheren Jahren abgeliefert hat. Aber weder wegen dem kostenlosen automatischen Verteilen noch wegen der Musik flenn ich doch nicht rum wie ein Mädchen und trete irgend jemandem bei Apple oder dem Label vors Schienbein.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Doch, genau deswegen trete ich jedem vors Schienbein.
Ich werde schon vom Staat entmündigt, aber von Apple und dem U2 Label, lasse ich mich nicht Entmündigen und schon garnicht vor Leuten wie dir, die scheinbar alles gut finden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Nachdem U2 nach den 90ern nur noch uninspiriertes, banales Mainstreamgedudel für Geschmacksbefreite kommerziell bis zum Erbrechen vermarktet hat, ist es aus meiner Sicht durchaus angebracht, dass sich Bono dafür entschuldigt, dass dieser Mist die Qualität von vielen iTunes Mediatheken durch das ungefragte Pushen in dieselben spürbar verringert hat.

Hat er mal was richtig gemacht, dieser mittlerweile unerträgliche Möchtegernpseudopolitiker und eigentlich sehr talentierte Sänger.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich konnte zunächst die Entrüstung über ein geschenktes Album per download, dass ich einfach löschen kann, auch nicht verstehen. Aber der Hinweis 'wenn nun jeder 'Künstler' das machen könnte' war schon richtig. DANN entwickelt es sich tatsächlich zu einer Dauerwerbesendung. Ähnlich wie mein Briefkasten, auf dem 'Bitte keine Werbung!' steht und trotzdem fast jeden Tag Werbung drin ist. Na, ich hoffe mal Apple ist diesbezüglich jetzt sensibilisiert bzw. hatte nicht vor uns alle dauerhaft und ungefragt mit Geschenken zu behelligen. Statt dessen einfach für eine Zeit kostenlos anbieten bringt es auch.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich rate Scape und Ozzilotzi dazu, gemeinsam zur Polizei zu gehen und eine gebündelte Strafanzeige aufzugeben. "Vorsätzliche, unerlaubte Schenkung eines Pop-Albums in Tateinheit mit zusätzlicher Zwangsentmündigung durch a) die Pop-Band U2 und b) die Firma Apple."

Das gibt Schadensersatzforderungen in gigantischen Ausmaßen...
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

PatrickV

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
21
"U2 von heute" ist immer noch eine weltberühmte Spitzenband, die WM-Stadien voll kriegt. Lösch es doch einfach, wenn es so langweilig ist.
Was möchtest Du denn geschenkt haben? Alles, was Du toll findest...?
Bono wird sich sicher auch bei Dir entschuldigen...
Das denke ich mir auch gerade! Vielleicht soll Apple in Zukunft ein mal jährlich seine Kunden fragen welche Musik sie so mögen (obwohl, wissen tun sie es ja ohnehin:) ) und dann jedem individuell ein Album schenken, dann meckert bestimmt keiner mehr über ein GESCHENK!
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich finde es ziemlich bekloppt, wenn ein Album in meiner Bibliothek auftaucht, egal ob ich es haben will oder nicht.
Abgesehen davon finde ich das Album mega langweilig. So ein Schrott muss geschenkt werden, sonnst wird es keiner haben ^^. Schon traurig was 'U2 von heute' für ein Bisschen Aufmerksamkeit tun muss.

Also da fühle sogar ich mich jetzt mal genötigt, etwas dazu zu sagen. Geschmäcker sind (glücklicherweise) verschieden.
Nun, mir tut es ja leid, dass das Album nicht allen gefällt, manche vielleicht lieber das neue Album der Wildecker Herzbuben oder von Twisted Sister gehabt hättest. Egal was man selber mag, für sehr viele ist das Album "kein Schrott".
Ich selber bin seit 35 Jahren Musiker und kann wohl wirklich beurteilen ob etwas Schrott ist oder nicht. Und U2 sind sehr gute Musiker. Unabhängig davon ob mir das Album nun gefällt oder nicht. Und genau deshalb ist es einfach Schrott was da so geschrieben wird.
Es wurde in den Medien beworben mit "kostenlos für alle iTunes-Nutzer. Da brauchen wir doch nicht darüber zu diskutieren was dahinter steckt. Apple-Werbung, Marketing, Aufmerksamkeit. U2 wird ´n Sack voll Geld dafür bekommen haben, das Album wird sogar trotzdem noch "regulär" gekauft werden und das spült nochmal Geld in die Kassen von U2 - Das haben die doch prima gemacht, sagt der Buchhalter und der Steuerberater. Auch wieder egal wie gut oder schlecht das Album ist oder wie es jemandem gefällt. Apple hat ein Thema für eine Werbemaßnahme/Kampagne, und auch das ist gut gemacht, denn die Aufmerksamkeit ist erreicht.
Dass in iTunes nichts automatisch geladen wird ist eine Einstellung, die jeder für sein Programm vornehmen kann. Ob er sich "iTunes in der Cloud" anzeigen lässt oder nicht ist auch jedem selber überlassen.
Dass dieses Album bei entsprechender Grundeinstellungen aufgetaucht ist gehörte zu der Werbemaßnahme - und eigentlich sagte dies schon die Werbung. "Das neue Album von U2, jetzt kostenlos für alle iTunes-Nutzer".
Aber eines muss man ja schon sagen: Das Wort "Zwangsbeglückung" hat potential zum Wort des Jahres ;).
Leute, Leute, habt ihr echt nichts besseres zu tun als sich über so etwas aufzuregen, in einer Art und Weise die jedes Verständniss oder den Respekt für andere Geschmäcker vermissen lässt?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
...

Edit 1: Post im falschen Thread zum "Thema", daher gelöscht/verschoben! ;)
Edit 2: Warum gibt es eigentlich gleich 2 Threads zu diesem Nicht-Thema? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hm und wenn wir schon dabei sind, wie werde ich es jetzt wirklich los? Das Album ist zwar nicht auf dem iPhone aber ich kriege es nicht von der Auflistung weg. Geht es überhaupt? Und das ich mich überhaupt damit beschäftigen muss nervt unglaublich. :mad:
Du kannst es in den Einkäufen löschen oder ausblenden. Wenn das dein einziges Problem ist das du hast, schätze dich bitte glücklich.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich selber bin seit 35 Jahren Musiker und kann wohl wirklich beurteilen ob etwas Schrott ist oder nicht.

Und noch mehr fun ... na gut :p.

Also lieber Musiker. Ob du beurteilen kannst, ob etwas - musikalisch gesehen - Schrott ist oder nicht, weis ich nicht. Ich persönlich kann es aus der Algemein-Sicht nicht, da es, glaube ich, nicht möglich ist. Ich kann nur für mich sagen, was musikalisch Schrott ist oder nicht. Es war auch nur meine Meinung und keine Verallgemeinerung ;). Ob dir meine Meinung gefällt oder ob sie für dich genug fundiert ist, ist deine Sache. Ich kann nur sagen, dass ich seit 30 Jahren Musik mache, komponiere und Musik gelehrt habe. Habe dazu sogar Diplom. Und ich muss mich wiederholen. Das neue Album von U2 ist musikalisch totaler Schrott. Leider. Und das ist meine Meinung und keine Verallgemeinerung. Und falls es möglich ist, für dich es zu differenzieren, Geschmack und Qualität sind nicht unbedingt das Gleiche oder anders gesagt, gehen nicht immer Hand in Hand :).

Abgesehen davon habe ich das Album und nicht U2 selbst bewertet. Ich war ein großer Fan von U2, aber es war U2 vor 25 Jahren. Sie können es, wenn sie nicht gerade auf der 'wie kann ich noch schneller und ohne großen aufwand oder Idee zur Kohle kommen'-Spur sind. Ich weis, Ideen hat man nicht immer, aber dann soll man es einfach lassen :cool:.

Aber noch ein Mal zum Thema. Da wir in der Zeit der Zwang-Werbung leben, brauche ich keinerlei noch Zwang-Geschenke und um so weniger, wenn die sich als zu endsorgende Müll entpuppen, weil jemand schnell großes Geld verdienen will. Nein danke!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Weil inzwischen so ziemlich jeder über Twitter und Co seine Meinung kundtun muss, egal ob sinnbefreit oder nicht, schlimmer wäre gar nicht (mehr) gehört zu werden.... und so kommt es heute zu dem, was man Shitstorm nennt, selbst wenn die Entrüstung nur über Nachbars Topfpflanzen auf dem Balkon sind...

Welcome new Socialmedia....

Genau das ist der Punkt warum ich mittlerweile nur noch aktiv auf Facebook und Twitter unterwegs bin was neues betrifft, alle Mitteilungen sind aus.
Dazu habe ich meine List auf die Leute gekürzt mit denen ich wirklich noch Kontakt habe und wenn es nur mal der Austausch über den Chat ist. Alle anderen sind raus geflogen. Zum einen weil viele eh nur lesen wollen, viele andere wiederum kommentieren drei Jahre nichts um dann zu was nicht wirklich wichtigem irgendwas polarisierendes zu schreiben, und dann die Kandidaten welche jeden Matsch posten.
Highlight hier damals "Ich bin die nächsten fünf Minuten nur per Handy erreichbar, hänge Wäsche auf."
Ich lege das Handy immer mehr bei Seite und der Mac bleibt mittlerweile auch mal Tage ohne Berücksichtigung im Schrank. Früher undenkbar.
Heute sehne ich mich da mehr nach Ruhe und will persönlichen Kontakt zu den wichtigen Leuten. Auch Whats App nervt langsam und ich war da auch schon kurz davor allen zu schreiben wenn was ist anrufen, anschellen oder im Notfall ne SMS.
Und viele Leute, die keinen Abstand mehr zur Technik haben oder sich, vielleicht teilweise zwanghaft, schließen sich dann spontan einem Lager an. Je nachdem wie die Sonne steht. Was dann halt auch mal dazu führt dass man sich über ein Geschenk aufregt.