• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bonjour-Chat mit Windows?

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Gibt es einen Chat Client, mit dem ich den Chat über Bonjour auf einem Windows Computer nutzen kann? Möchte erzielen, dass ich auf den Macs dafür nichts neues installieren muss (habe Adium und iChat).
Es sollte eine "Unterhaltung" mit dem Winblöd-Rechner funktionieren.
Vielen Dank schonmal
Markus

Anmerkung: Selbst wenn es überhaupt nicht klappen sollte, bitte teilt es mir mit, sodass ich mir keine Hoffnungen mehr machen muss und alle 2min in diesen Beitrag gucke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Sorry, das klappt bei mir nicht wirklich. Immer wenn ich das Plugin in den Ordner tue und das Programm neustarte, ändert sich gar nichts.
Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
 

fredfire

Gast
Ich hab das nie gemacht, hatte das nur per Google für dich gefunden, da wurde in einem Forum berichtet, dass es klappt.

Bonjour für Windows hast du aber schon installiert, oder?
 

ontje

Gast
Klappt es denn mit dem "Stand-alone client" der ein wenig weiter unten auf der gleichen Seite zu finden ist? Sieht so aus, als wäre der genau das, was du suchst.

Ich hab auf meinem PC Miranda benutzt, du weißt schon, dass du das Plugin in den Einstellungen von Miranda noch aktivieren musst?!
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Hey, hat geklappt.
Ich habe vergessen Bonjour für Windows zu installieren *schäm*, sorry.
Für alle, die das selbe Problem haben wie ich:
1. Bonjour für Windows holen
2. Den Stand-Alone-Client runterladen vom Link oben
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Kleine Nachfrage: Muss ich meine Firewall irgendwie tunen, damit das klappt?
Ich hab iChat Bonjour freigegeben und auf dem Win-Notebook ist es eigentlich auch freigegeben.
Die beiden sehen sich einfach nicht...