1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonjour-Chat mit Windows?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von stylemarc, 23.12.06.

  1. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Gibt es einen Chat Client, mit dem ich den Chat über Bonjour auf einem Windows Computer nutzen kann? Möchte erzielen, dass ich auf den Macs dafür nichts neues installieren muss (habe Adium und iChat).
    Es sollte eine "Unterhaltung" mit dem Winblöd-Rechner funktionieren.
    Vielen Dank schonmal
    Markus

    Anmerkung: Selbst wenn es überhaupt nicht klappen sollte, bitte teilt es mir mit, sodass ich mir keine Hoffnungen mehr machen muss und alle 2min in diesen Beitrag gucke :D
     
    #1 stylemarc, 23.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.06
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Sorry, das klappt bei mir nicht wirklich. Immer wenn ich das Plugin in den Ordner tue und das Programm neustarte, ändert sich gar nichts.
    Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?
     
  3. fredfire

    fredfire Gast

    Ich hab das nie gemacht, hatte das nur per Google für dich gefunden, da wurde in einem Forum berichtet, dass es klappt.

    Bonjour für Windows hast du aber schon installiert, oder?
     
  4. ontje

    ontje Gast

    Klappt es denn mit dem "Stand-alone client" der ein wenig weiter unten auf der gleichen Seite zu finden ist? Sieht so aus, als wäre der genau das, was du suchst.

    Ich hab auf meinem PC Miranda benutzt, du weißt schon, dass du das Plugin in den Einstellungen von Miranda noch aktivieren musst?!
     
  5. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hey, hat geklappt.
    Ich habe vergessen Bonjour für Windows zu installieren *schäm*, sorry.
    Für alle, die das selbe Problem haben wie ich:
    1. Bonjour für Windows holen
    2. Den Stand-Alone-Client runterladen vom Link oben
     
  6. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    Kleine Nachfrage: Muss ich meine Firewall irgendwie tunen, damit das klappt?
    Ich hab iChat Bonjour freigegeben und auf dem Win-Notebook ist es eigentlich auch freigegeben.
    Die beiden sehen sich einfach nicht...
     

Diese Seite empfehlen