• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Böse Überraschung für Vorabnutzer: iOS 7 Beta 6 ist gestern abgelaufen

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ich habe das schon unter dem Artikel auf Cashys Blog genau so geschrieben, und dafür kaum Verständnis entgegen gebracht bekommen und wurde als böser Bube bezeichnet, weil ich so wahnsinnig schadenfroh wäre, aber:

Das schadet den Kiddies GAR NICHTS und ich finde in diesem speziellen Fall ist es mMn auch überhaupt nicht Notwendig diesen Leuten zu helfen!
Ich helfe sonst gern, aber wer sich eine Beta installiert, der muss auch damit klar kommen!
Hilfe gibt es ja im Zweifel im Dev. Forum, dann müssen sie halt die 79€ dafür bezahlen oder mit einem schwarzen Klotz rumlaufen.

In Cashys Blog gab es für diese Meinung kaum Verständnis, hier scheint die Meinung ja doch eher in meine Richtung zu laufen ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Allerdings.

Wer schlau genug ist sich eine Beta auf sein Endgerät zu ballern, sollte nicht zu blöd sein die finale Version auf selbiges zu installieren, wenn die Zeit gekommen ist.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Es gibt eben Leute denen der neue Look gut gefällt und dies eben nicht abwarten konnten, so what? Bei den Reaktion hier (und generell dazu) könnte man gerade meinen man hätte einem Kleinkind dem Lolli geklaut - versaut es manchen Devs derart den Kick die Software schon exklusiv vor anderen zu haben? Verstehe wirklich nicht was der Kindergarten soll...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Raubkopien (und das gibt es auch bei kostenloser Software) sind nunmal in vielen Foren nicht gerne gesehen, und es wird auch ungerne Support dafür betrieben, gerade wenn man als Forum auch eine App im AppStore hat die wegen derartiger Themen schnell aus dem Store fliegen kann.

Was du allein im stillen Kämmerchen machst ist deine Sache, aber ich hoffe du verstehst, dass dieses Thema hier nunmal nicht gern gesehen wird. In den letzten Jahren war mir das Vorgehen gegen Beta-Diskussionen auch etwas zu scharf, aber ich finde dieses Jahr haben die Moderatoren einen ganz gutes Maß gefunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Es gibt eben Leute denen der neue Look gut gefällt und dies eben nicht abwarten konnten, so what?
Leider sind die Leute, die sich die Beta "von Freunden" besorgen, häufig auch die, die absolut keine Ahnung haben. Teilweise wissen die (wie Foreneinträge hier zeigen) nicht einmal, was eine Wiederherstellung ist. Und die sollen sich dann mit ernstzunehmnendne Problemen mit Betaversionen auseinandersetzen können? Ne, ganz im Gegenteil. Genau die sind es nämlich dann, die ...

a) auf die Palme springen und Apps, die mit einer noch nicht veröffentlichten iOS-Version nicht kompatibel sind, schlechte Rezensionen im App Store verpassen.
b) mit ihren Problemchen hier im Forum antanzen und HIER, JETZT und DRINGEND!!! Hilfestellungen fordern, weil sie keinen Zugriff auf das Dev-Portal haben.

Wenn ich schon die Eier habe, mir auf meinem iPhone - auf das ich oft im Alltag/Berufsleben angewiesen bin - eine Betaversion zu installieren, muss ich auch mit den Konsequenzen leben - sei es aus eigener Dummheit, Unwissen oder weil die Beta nunmal noch Probleme macht.
 
  • Like
Reaktionen: zyx

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wo kann ich für die obige Aussage unterschreiben??
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
dass Mods das Gefühl haben, sich auch noch sachlich für dieses glasklar in den Forenregeln verbotene Thema rechtfertigen zu müssen - und das in _etlichen_ Threads, die scheinbar alle identisch laufen (Rage, Verständislosigkeit, Unwissen, fehlende Einsicht, Schuldzuweisungen, ...) ist für mich gerade nicht das richtige Maß.

Die Threads gehören einfach - ich erinnere an die Apfeltalk-App - geschlossen und gut ist.

Ich habe nicht geguckt und auf Tapatalk ist es auch nicht so leicht, aber ich würde vermuten, die meisten TE in den Fällen haben einen Postingcount<30 und vll. sogar 1...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In der Tat, bin ich auch verwundert, dass diesem Thema hier so viel Raum gegeben wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bevor gleich wieder "Zensur" gebrüllt wird, lieber einmal mehr darauf eingehen.
Dass die meisten User die Forenregeln und Ankündigungen nicht lesen und stattdessen hinterher dicke Backen machen ist ja bekannt.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Also mir ist es dann auch passiert... ich bin das risiko eingegangen... war nur uncool um ca halb 2 nachts im club ohne handy da zu stehen, während ich gerade dabei war ein par freunden zu schreiben wo ich bin. habe dann am nächsten morgen in aller Ruhe via kabel und direkt download die GM aufgespielt... warum sollte ich also unzukunft die Finger davon lassen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wir haben wir uns nur früher ohne Handys getroffen? :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Also ich hatte immer einen Kasten mit Brieftauben dabei.