• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Börsenwert von über 660 Milliarden US-Dollar: Apple-Aktie auf Allzeithoch

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und genau daran erkennt man, dass es so etwas wie DIE wertvollste Marke nicht gibt, weil dafür unterschiedlichste Berechnungsmethoden herangezogen werden können. Der Börsenwert ist hingegen ein ziemlich eindeutiger Benchmark.

Börse und eindeutiger Benchmark das beisst sich automatisch. :p
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Nein, der Benchmark ist eindeutig (Börsenkurs mal Zahl der Papiere), aber nicht unbedingt aussagekräftig (da nicht zwingend rational bewertet)..
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zudem ist Foxconn wohl nach wie vor einer der beliebtesten Arbeitgeber dort. So schlimm kann das für dortige Verhältnisse also auch nicht sein!

Ist das dein Ernst? Nur weil die Al Kaida momentan weniger Leute umbringt als die IS ist sie weniger schlimm? Ich will dich oder sonst einen von uns Deutschen, Schweizern, Österreichern dort 1 Monat arbeiten sehen, dann würdest du nicht mal mehr im Traum daran denken so etwas zu schreiben. Entweder man will es nicht sehen oder man ist zu **** dazu. Ich sage damit nicht, dass die Konkurrenz es besser macht als Apple auch sie produzieren alle bei Foxconn oder solch ähnlichen Firmen. Und zum beliebt noch. Die Leute arbeiten dort damit Ihre Familien überleben und nicht weil sie aus 100 Berufen und dann noch 10 Firmen auswählen können.

Link:http://www.taz.de/!126238/
 
  • Like
Reaktionen: Apfelrix

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Nein, der Benchmark ist eindeutig (Börsenkurs mal Zahl der Papiere), aber nicht unbedingt aussagekräftig (da nicht zwingend rational bewertet)..

Erst richtig interessant wird es, wenn wir den Börsenwert und das Eigenkapital miteinander subtrahieren und auf den ordinären Firmenwert kommen. Der ordinäre Firmenwert ist zwar eine interessante Sache, darf aber weder in der Bilanz, noch in der GuV aufgelistet werden, da er kein reelles Anlagevermögen / Vermögen (Einnahmen) darstellt.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Erst richtig interessant wird es, wenn wir den Börsenwert und das Eigenkapital miteinander subtrahieren und auf den ordinären Firmenwert kommen. Der ordinäre Firmenwert ist zwar eine interessante Sache, darf aber weder in der Bilanz, noch in der GuV aufgelistet werden, da er kein reelles Anlagevermögen / Vermögen (Einnahmen) darstellt.
Du meinst den originären Firmenwert oder auch Goodwill. Ja, der darf nicht aktiviert werden, nein, er ist nicht ergebniswirksam, und stellt genau den Wert dar, den der Markt (oder ein Käufer) dem Unternehmen über den bloßen Substanzwert hinaus zumisst. Ist also genau der Wert, den mure für unbeachtlich hält.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ist das dein Ernst? Nur weil die Al Kaida momentan weniger Leute umbringt als die IS ist sie weniger schlimm? Ich will dich oder sonst einen von uns Deutschen, Schweizern, Österreichern dort 1 Monat arbeiten sehen, dann würdest du nicht mal mehr im Traum daran denken so etwas zu schreiben. Entweder man will es nicht sehen oder man ist zu **** dazu. Ich sage damit nicht, dass die Konkurrenz es besser macht als Apple auch sie produzieren alle bei Foxconn oder solch ähnlichen Firmen. Und zum beliebt noch. Die Leute arbeiten dort damit Ihre Familien überleben und nicht weil sie aus 100 Berufen und dann noch 10 Firmen auswählen können.

Link:http://www.taz.de/!126238/

Deswegen habe ich auch "für dortige Verhältnisse" geschrieben! Das kannst du nicht mit Deutschland vergleichen!

Wäre es dir lieber wenn die dort gar keine Arbeit hätten? Denn darauf würde es andernfalls hinauslaufen, wenn Foxconn die Arbeiter weiter durch Foxbots ersetzt...