• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Börsentool

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

gibt es ein Mac-Tool zur Analyse und Verwaltung von Finanzwerten? Ich meine keine Bankingsoftware sondern wirklich ein Analysetool (mit historischen Werten; Einstellungen um Trendkanäle einzuzeichnen etc.)...
Glaube da zwar nicht dran, aber Fragen kann man ja mal.

Gruß
 
Moin. Suchst Du ein Programm mit Real-Time-Anbindung? Oder eher so verzögerte Kurse?

Habe mich tot gesucht und ein gutes Börsentool mit dieser Real-Time-Schnittstelle gibt es leider noch nicht. Auch gute umfangreiche Programme mit historischen Daten gibt es auch nicht wirklich. Lediglich nur kleine Tools zur Erstellung einer Watchlist. Ist tatsächlich noch eine sehr große Marktlücke.
 
Oh man! Sowas suche ich auch schon seit langem. Immerhin bin ich nicht der einzige :D
Hoffen wir mal, das es bald ein richtig gutes Börsentool gibt für unsere Macs ;)

Vanila-Gorilla
 
Warum sollte eine Bank oder ein Kurslieferant Realtime-Kurse kostenlos bereitstellen, wenn die Bank selbst dafür bezahlen muss bzw. der Kurslieferant mit den Daten Geld verdienen kann??
Weiterhin stellt sich die Frage, ob man nicht doch mit Neartime-Kursen (+/- 15 Min. Verzögerung) zurecht kommt. Der Kursunterschied innerhalb von 15 Min. wirkt sch vermutlich beim Otto Normalo nicht so gravierend aus, wie bei Herrn Schumacher & Co.
 
Doch die 15min sind bei kleinen Werten (SmallCaps) ausschlaggebend. Optimal wäre natürlich eine Schnittstelle neben den Real-Time Werten, eine Weitere für einen OnlineBroker nach eigener Wahl. Ist aber eher Zukunftsmusik.
 
Sorry MaChris. Nicht richtig gelesen. Für den Normalo ist es egal. Benutze derzeit noch immer unter dem emulierten Windows das .bis Programm von der VWD Group. Kostet mich derzeit 180 EUR im Monat.
 
Da muss man aber einen Batzen Zinsen bekommen, damit einem nach Abzug der 2.160 EUR für das Programm pro Jahr noch etwas in der Tasche bleibt. Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet: