1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Börsensoftwarefür MAC

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Alex Deitermann, 04.05.09.

  1. Alex Deitermann

    Alex Deitermann Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    1
    Als Neumitglied in der Apple-Community suche ich eine ggf. kostenpflichtige, professionelle Börsensoftware für mein MacBook, mit der ich Kursentwicklungen verfolgen kann, die aktuelle Kurse anzeigt, mich bei Erreichung von Zielkursen selbständig informiert, usw.
     
  2. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich weiss nicht wie weit du da in die Materie musst - ob du damit komplexe Chartanalyse machen willst oder einfach nur etwas mehr Übersicht mit verschiedenen Alerts...

    Ich bin bei der DAB-Bank und benutze hier den Profi Trader...Funktionsumfang hält sich in Grenzen, aber mir reichts. Geht natürlich nur mit der DAB-Bank und kostet auch 35 Euro im Monat zzgl. Kurse (Ok, ist für nen Aktionär jetzt kein Geld, aber trotzdem).

    Ansonsten würden mich Online Lösungen interessieren.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    porta (gold) oder depotset erfüllen deine ansprüche nicht?
     
  4. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Porta kenn ich jetzt net, aber ist Depotset net nur nen Widget?
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    @Threadstarter: du musst deine Anforderungen näher beschreiben. Suchst du nur nach einem Programm, dass ein Portfolio überwacht?

    eyecandy, hast du einen Link zu Porta? Google findet nichts.
     
    #5 awk, 04.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Danke, ich werde es mal testen.

    Entschuldigung für die ganzen Edits, da haben sich die Posts überschnitten. :)
     
    #7 awk, 04.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.09
  8. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    Der DAB Trader funktioniert nicht unter MacOS, glaub ich
     
  9. tschnurr

    tschnurr Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    155
    shareholder und TaiPan

    wie wäre es mit Shareholder24.de und TaiPan als Kurslieferant. Leider beides keine MAC Anwendungen aber seitens TaiPan wird es demnächst eine Version für Wine geben und laut dem Entwickler von shareholder24 sollte es kein problem sein, diese mittels Windows Emulator zum laufen zu bekommen. Ich kann dies leider noch nicht bestätigen, da ich erste nächste Woche mir ein MBP kaufen werden aber dies ist meine momentane Zielumgebung bis mir jemand eine bessere SW empfiehlt ;)
     
  10. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich befürchte, dass jeder auf eine bessere Lösung für OS X wartet. :(
     
  11. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    awk gefällt das.
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Bisher eindeutig der beste Portfolio-Tracker den ich für Mac gesehen habe. Wirklich Mac-like! Danke für den Tipp!

    Aber ich denke, die Leute in diesem Thread suchen nach professionellerer Software. Dennoch ist das ein Super-Tipp für alle, die ihr Portfolio und damit verbundene Transactions im Auge behalten wollen!
     
  13. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Ich schließe mich der Suche mal an ;)
    Hat noch jemand ein gescheites Programm?
    Aufgaben:

    - Übersicht meines Depots
    - Übersicht von Fonds, Aktien
    - Chart, Stammdaten + Entwicklung

    Als Widget nutze ich momentan DepotSet
     

Diese Seite empfehlen