• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Börsensoftwarefür MAC

Alex Deitermann

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
1
Als Neumitglied in der Apple-Community suche ich eine ggf. kostenpflichtige, professionelle Börsensoftware für mein MacBook, mit der ich Kursentwicklungen verfolgen kann, die aktuelle Kurse anzeigt, mich bei Erreichung von Zielkursen selbständig informiert, usw.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich weiss nicht wie weit du da in die Materie musst - ob du damit komplexe Chartanalyse machen willst oder einfach nur etwas mehr Übersicht mit verschiedenen Alerts...

Ich bin bei der DAB-Bank und benutze hier den Profi Trader...Funktionsumfang hält sich in Grenzen, aber mir reichts. Geht natürlich nur mit der DAB-Bank und kostet auch 35 Euro im Monat zzgl. Kurse (Ok, ist für nen Aktionär jetzt kein Geld, aber trotzdem).

Ansonsten würden mich Online Lösungen interessieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
porta (gold) oder depotset erfüllen deine ansprüche nicht?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Porta kenn ich jetzt net, aber ist Depotset net nur nen Widget?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
@Threadstarter: du musst deine Anforderungen näher beschreiben. Suchst du nur nach einem Programm, dass ein Portfolio überwacht?

eyecandy, hast du einen Link zu Porta? Google findet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Danke, ich werde es mal testen.

Entschuldigung für die ganzen Edits, da haben sich die Posts überschnitten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
Ich weiss nicht wie weit du da in die Materie musst - ob du damit komplexe Chartanalyse machen willst oder einfach nur etwas mehr Übersicht mit verschiedenen Alerts...

Ich bin bei der DAB-Bank und benutze hier den Profi Trader...Funktionsumfang hält sich in Grenzen, aber mir reichts. Geht natürlich nur mit der DAB-Bank und kostet auch 35 Euro im Monat zzgl. Kurse (Ok, ist für nen Aktionär jetzt kein Geld, aber trotzdem).

Ansonsten würden mich Online Lösungen interessieren.

Der DAB Trader funktioniert nicht unter MacOS, glaub ich
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
shareholder und TaiPan

wie wäre es mit Shareholder24.de und TaiPan als Kurslieferant. Leider beides keine MAC Anwendungen aber seitens TaiPan wird es demnächst eine Version für Wine geben und laut dem Entwickler von shareholder24 sollte es kein problem sein, diese mittels Windows Emulator zum laufen zu bekommen. Ich kann dies leider noch nicht bestätigen, da ich erste nächste Woche mir ein MBP kaufen werden aber dies ist meine momentane Zielumgebung bis mir jemand eine bessere SW empfiehlt ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bisher eindeutig der beste Portfolio-Tracker den ich für Mac gesehen habe. Wirklich Mac-like! Danke für den Tipp!

Aber ich denke, die Leute in diesem Thread suchen nach professionellerer Software. Dennoch ist das ein Super-Tipp für alle, die ihr Portfolio und damit verbundene Transactions im Auge behalten wollen!
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ich schließe mich der Suche mal an ;)
Hat noch jemand ein gescheites Programm?
Aufgaben:

- Übersicht meines Depots
- Übersicht von Fonds, Aktien
- Chart, Stammdaten + Entwicklung

Als Widget nutze ich momentan DepotSet