• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bob Mansfield geht in Rente, Dan Riccio rückt nach

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bob Mansfield, bis dato Apples Senior Vice President of Hardware Engineering, geht im Alter von nur 51 Jahren in Rente. Dies verkündete Apple gestern via Pressemitteilung. Als Kopf der Ingenieurs-Abteilung für Hardware war er viele Jahre dafür zuständig, wie Produkte am Ende zusammengebaut werden und funktionieren. Apples CEO Tim Cook bedankt sich im Zuge der PM herzlich bei seinem Kollegen und hofft, Bob erfreue sich nach seinem Weggang an jedem Tag in Ruhestand. Als Nachfolger rückt Dan Riccio, der ehemalige Vice President of iPad Hardware nach, der ebenfalls seit vielen Jahren dabei ist. Über einen Zeitraum von mehreren Monaten, so die Meldung, gebe Mansfield das Szepter an Riccio ab, während das Team aber bis zum letzten Tag an den Rentner in spe berichten wird. Beide sind Ende der Neunziger zu Apple gekommen und haben dort teilweise durch Auftritte bei Keynotes und den Produktvideos Bekanntheit erlangt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-06-29 um 09.37.50.png dan-riccio.jpg
Links Bob Mansfield, rechts Nachfolger Dan Riccio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
51, griechische Verhältnisse :p???? Da muss er ja Kohle ohne Ende haben ^^. Vielleicht kommt er ja bei einer anderen Firma wieder.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hmm.... wirklich Schade. Mansfield war (und ist) ein super Mann!
 

frostl

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
27
51, griechische Verhältnisse :p???? Da muss er ja Kohle ohne Ende haben ^^. Vielleicht kommt er ja bei einer anderen Firma wieder.

nein, das ist ganz anders wie bein den Griechen - denn im Gegensatz zu denen hat der in seinem Leben schon ordentlich gearbeitet und seien Rente werden nicht wir deutschen bezahlen sondern er selbst ;)
 

grof9

Granny Smith
Registriert
03.02.07
Beiträge
17
nein, das ist ganz anders wie bein den Griechen - denn im Gegensatz zu denen hat der in seinem Leben schon ordentlich gearbeitet und seien Rente werden nicht wir deutschen bezahlen sondern er selbst ;)

Beides Falsch!
P.S. Sitze gerade am Strand von Kos und lese mir eure Posts durch. Ist halt schade das ihr mit euren klugen Kommentaren den Leitfaden der News verloren habt. Ich als Grieche werde wahrscheinlich mit 52 Rente in Rente gehen, weil ich kräftig seit meinem 17. Lebensjahr einzahle (staatlich+privat) und ihr nicht vergessen dürft, dass der griechische Staat pleite ist und nicht die Menschen. Die sind immer noch die besten Kunden eurer netten Nachbarn aus der Schweiz. Außerdem bekomme ich gerade einen Hörsturz von den CustomPipes des CL65ers AMG eines Griechen der gerade am Strand vorbeitfährt obwohl der Sprit hier 1,90 kostet (Super95) ums sich n paar Brötchen zu besorgen! Ich trinke vielleicht einen Mojito auf euch beide mit euren provokanten Posts, also cheeeers ;);)

PP.S. Lasst euch von nem Griechen bei euch um die Ecke auf nen Ouzo einladen, denn wir sitzen alle im selben Boot mit unseren MB Pro Retinas!
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Beides Falsch!
P.S. Sitze gerade am Strand von Kos und lese mir eure Posts durch. Ist halt schade das ihr mit euren klugen Kommentaren den Leitfaden der News verloren habt. Ich als Grieche werde wahrscheinlich mit 52 Rente in Rente gehen, weil ich kräftig seit meinem 17. Lebensjahr einzahle (staatlich+privat) und ihr nicht vergessen dürft, dass der griechische Staat pleite ist und nicht die Menschen. Die sind immer noch die besten Kunden eurer netten Nachbarn aus der Schweiz. Außerdem bekomme ich gerade einen Hörsturz von den CustomPipes des CL65ers AMG eines Griechen der gerade am Strand vorbeitfährt obwohl der Sprit hier 1,90 kostet (Super95) ums sich n paar Brötchen zu besorgen! Ich trinke vielleicht einen Mojito auf euch beide mit euren provokanten Posts, also cheeeers ;);)

PP.S. Lasst euch von nem Griechen bei euch um die Ecke auf nen Ouzo einladen, denn wir sitzen alle im selben Boot mit unseren MB Pro Retinas!

-.- was ein Proll ...
Das Goldkettchen um den Hals wurde vergessen..
 

frostl

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
27
Beides Falsch!
P.S. Sitze gerade am Strand von Kos und lese mir eure Posts durch. Ist halt schade das ihr mit euren klugen Kommentaren den Leitfaden der News verloren habt. Ich als Grieche werde wahrscheinlich mit 52 Rente in Rente gehen, weil ich kräftig seit meinem 17. Lebensjahr einzahle (staatlich+privat) und ihr nicht vergessen dürft, dass der griechische Staat pleite ist und nicht die Menschen. Die sind immer noch die besten Kunden eurer netten Nachbarn aus der Schweiz. Außerdem bekomme ich gerade einen Hörsturz von den CustomPipes des CL65ers AMG eines Griechen der gerade am Strand vorbeitfährt obwohl der Sprit hier 1,90 kostet (Super95) ums sich n paar Brötchen zu besorgen! Ich trinke vielleicht einen Mojito auf euch beide mit euren provokanten Posts, also cheeeers ;);)

PP.S. Lasst euch von nem Griechen bei euch um die Ecke auf nen Ouzo einladen, denn wir sitzen alle im selben Boot mit unseren MB Pro Retinas!

naja, und warum ist der Griechische Staat pleite? Weil die leute mit 50 in Rente gehen.. hier in Deutschland darf man erst mit über 60 in Rente! Schafft ein paar Beamte ab und die Rente rauf auf 65, dann brauchen die Griechen auch keine Unterstützung aus Deutschland mehr ;P
Den CL darf von mir aus jeder fahren der genug gearbeitet hat, da hab ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Aber CustomPipes auf einem AMG, dafür gehört dem Grieche das Auto weggenommen. Der AMG Entwickler weiß immernoch am besten, wie der Sound perfekt ist.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
naja, und warum ist der Griechische Staat pleite? Weil die leute mit 50 in Rente gehen.. hier in Deutschland darf man erst mit über 60 in Rente! Schafft ein paar Beamte ab und die Rente rauf auf 65, dann brauchen die Griechen auch keine Unterstützung aus Deutschland mehr ;P
Den CL darf von mir aus jeder fahren der genug gearbeitet hat, da hab ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Aber CustomPipes auf einem AMG, dafür gehört dem Grieche das Auto weggenommen. Der AMG Entwickler weiß immernoch am besten, wie der Sound perfekt ist.

Oder es liegt daran das ganz Griechenland eine Wirtschaftskraft hat, die mit der von Nordrhein-Westfalen vergleichbar ist, seit ca. 20 Jahren Korruption das Tagesgeschäft in allen Wirtschafte- und Politikbereichen prägt und der Eintritt in die Währungsunion erschlichen wurde.

Da ist es nicht sonderlich verwunderlich das der im Durchschnitt nicht sonderlich gebildete Grieche, wenn er einen aufreiserischen Artikel über Angela Merkel im Nazioutfit als kapitalistische Blutsaugerin liest gleich einen Buuh-Mann (Frau) gefunden hat und auf die Barrikaden geht.
Aber jetzt genug Off-Topic.

Ich find die News im Forum zwar allgemein sehr informativ und gut, würde es aber persönlich bevorzugen wenn solche beiläufigen Themen wie der Wechsel eines Managers nur noch in einer Art Newsticker angezeigt werden würden und nur noch sich mit der Materie "Apple-Produkte" befassende Themen in den Hauptnews erscheinen würden.
Das ist nur eine Anregung von mir. Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich finde durch diese "Beiläufigkeiten" nimmt die Sachlichkeit der Community etwas ab und das ganze hat etwas zuviel "Fanboy-Charm".
Wie steht ihr dazu?
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Da frage ich mich: Verlassen die Ratten das "sinkende Schiff"? Wäre Mr. Mansfield auch dann jetzt schon in Rente gegangen wenn Mr. Jobs noch sein Chef gewesen wäre? Auch eine ranghohe Buchhalterin des Unternehmens hat ihren Abschied angekündigt... Hört sich irgendwie nicht gut an...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Zu Bob Mansfield kann man nur sagen richtig gemacht. Viel Geld verdient und jetzt den Ruhestand genießen bevor man dafür zu alt ist und sich in erster Linie um seine altersbedingte Krankheiten kümmern zu müssen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das sehe ich auch so. Wer mit 51 in Rente gehen kann und es auch tut hat meiner Ansicht nach alles richtig gemacht. Er hält sich im Gegensatz zu vielen andern aus Politik und Wirtschaft nicht für unentbehrlich. Golf spielen, Segeln, Wandern, Angeln, Briefmarken sammeln oder ehrenamtliche Tätigkeit, er wird schon eine sinnvolle Beschäftigung finden. Das Leben ist nicht die Generalprobe sondern immer immer die Premiere. Man nur eines und sollte es genießen wenn man kann.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hmm.... wirklich Schade. Mansfield war (und ist) ein super Mann!
Woher weißt du das? Kennt ihr euch so gut? Was hat er geleistet?

Nur weil der Chef von irgend so ner Abteilung bei Apple war, heißt das noch lange nicht, dass er weltbewegende Sachen gemacht hat. Wahrscheinlich hat er mehr repräsentiert und organisiert als irgendwas zu den Produkten beigetragen. Jeder ist ersetzbar.

Ich persönlich kannte den vom Namen her gar nicht, das Bild kommt mir bekannt vor, aber was der jetzt tatsächlich geleistet hat… keinen blassen Schimmer. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
... und der deutsche Rentner nimmt mit 67 Jahren seine Herztropfen und geht zur Arbeit, damit er wenigstens noch seine Arztrechnungen bezahlen kann.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Woher weißt du das? Kennt ihr euch so gut? Was hat er geleistet?
Ich persönlich kannte den vom Namen her gar nicht, das Bild kommt mir bekannt vor, aber was der jetzt tatsächlich geleistet hat… keinen blassen Schimmer. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären?

Leute, vertragt Euch! Man muss heute die Menschen nicht mehr persönlich kennen, um an ihrem (öffentlichen) Leben teil zu haben. Dies ist u.a. dem Internet zu verdanken, welches Du ja auch in Ansätzen nutzt, wie dieses Posting beweist.

Leider gibt es nur her, dass Du:
1. dem Ursprungsposter nicht glaubst..
2. deshalb verlangst, er möge seine Aussage umfänglich erklären.
und schließlich
3. an dem Thema garnicht interessiert bist, weshalb Du Dich auch nicht selbst informierst. Darum wirst Du wohl auch zukünftig zu Protokoll geben müssen, dass Du die wichtigesten 10 Leute von Apple nicht kennst.......uff.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
1. Gibt es keine Anzeichen, dass wir uns nicht vertragen würden.
2. Warum darf man nichts hinterfragen? Muss ich alles glauben, was Leute hier und noch dazu in einem Einzeiler schreiben?
3. Muss man Leute nicht persönlich kennen, um zu wissen was sie geleistet haben, das sagst du ja selbst. Dennoch scheint es hier keiner zu wissen.
4. Ja, ich interessiere mich nicht für das Thema und sehe auch keinen Sinn darin die 10 wichtigsten Leute von Apple kennen zu müssen. Wenn du sie uns aufzählen willst, bitte...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich finde Artikel wie diesen durchaus spannend. Das Sahnehäubchen wären natürlich noch konkretere Informationen über die Amtszeit des jeweiligen Mitarbeiters.