• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boaaahhh ! 2 MacBooks komplette Neuinstallation....

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Jetzt stell Dir vor Du hättest einen Windowsrechner. Da würdest mal 4 Stunden lange NUR Updates ziehen und installieren bevor Du überhaupt mit der anderen Software anfangen könntest ;)

Nö. Wenn man die richtigen Installationsmedien vorhält, ist eine komplette Neuinstallation in roundabout 1 Stunde durchgezogen - zumindest was das OS und die Treiber angeht. Man kann bei Windows die ganzen Service Packs und Updates nämlich sehr gut in eine Installations-CD/DVD integrieren. ;) Danach kommen dann die Apps inkl. Updates - und das kann unter Mac OS X genau so nervig sein wie unter Windows.

TimeMachine gut und schön - aber wenn eine System wirklich unrund läuft ziehe ich persönlich auch die Neuinstallation "from scratch" vor, um jegliche Altlasten zu vermeiden. Steht bei mir übrigens mit dem Upgrade auf SL an... aber bisher habe ich noch null Motivation, das mal in Angriff zu nehmen.