1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boaaahhh ! 2 MacBooks komplette Neuinstallation....

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacNew, 25.12.09.

  1. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Super langweilig, super nervig.....

    Erst Leopard....dann iLife 09, dann SnowLeopard, dann iWorks, dann Office, dann RapidWeaver, dann Adobe GoLive, dann alle Updates.......

    Ich bin genervt......!!!!AAAAAhhhhhh.....

    Geht es noch jemanden so ?

    Gruß

    MacNew
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Noe, ich spiele einfach ein Image ein und passe danach ggf. Seriennummern und Benutzereinstellungen an. Wobei die meisten Sachen kommen eh direkt vom Server.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Word!
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    nö.
     
  5. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Hmmmm,

    bei mir ist mehr als Word......fahr jetzt zum 5ten Mal runter und wieder hoch.....
    Aber immerhin habe ich beide Macbooks parallel zum installieren.....und ich habe heute schon den PPC iMac vom Schwiegervater gemacht.....reiner MacTag

    Gruß

    MacNew
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hab heut auch schon zweimal Linux aufsetzen dürfen. Aber schön, wenn's dann läuft.
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Super unprofessionell… Image heißt das Zauberwort.
    TimeMachine ist regulär dabei, Super Duper oder Carbon Copy Cloner sind auch ganz gut.
    Also wo liegt das Problem?

    Hilfe!!!111einself! o_O Ich bin auch genervt… (durch solche Beiträge)
     
  8. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Hey,

    ich rede hier von 2 MacBooks für mich und meine bessere Hälfte....unter Androhung der Prügelstrafe und Liebesentzug wenn es nicht 100% perfekt ist :)

    Also nichts mit unprofessionell....alles einmal neu von der Picke auf.... :)

    Gruß

    MacNew

    P.S.: Schon wieder 30 Minuten update.....wird ein langer Abend, denn es folgt noch RapidWeaver und die Übertragung der Daten vom iMac zum MacBook
     
  9. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Erst eins machen, Image ziehen, überspielen (über Nacht) ^^
     
  10. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Sorry...aber ich wollte beide neu aufsetzen.... wie aus dem Laden :)

    Gruß

    MacNew
     
  11. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wie schon 10 mal gesagt: TimeMaschine fertig.

    Selbst eine "neusinstallation" braucht nur halb so lange wie bei Windows!
     
  12. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    was is das fürn sinnloser Theard xD .. ja nach Festplattenschrott kann man das mal machen aber so nervig find ichs eigl nicht .. man machts ja nur einmal :D (theoretisch)solang kein Update nen Neustart erzwingt >.>
     
  13. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Jetzt stell Dir vor Du hättest einen Windowsrechner. Da würdest mal 4 Stunden lange NUR Updates ziehen und installieren bevor Du überhaupt mit der anderen Software anfangen könntest ;)
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Solange man sich sein System nicht durch Basteleien zerschiesst oder zerschiessen lässt, gibt es eigentlich fast nie einen Grund zu Neuinstallationen.
    Die Platte ab und zu mal entmüllen, damit genug Platz drauf ist, und wenn es Probleme gibt, gezielt nach den Verursachern suchen.
    Alles andere ist Flucht aus der Langeweile.
     
  15. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Okay.... :) so kann man es auch sehen....

    By the way...ja...der Thread ist sinnlos...hat mir aber geholfen beim installieren.... hihiii

    Habe eben die Meldung bekommen: Ihre Software ist auf dem neusten Stand ! Tolles Gefühl :)

    Gruß

    MacNew
     
  16. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Stell Dir vor Du kaufst die Rechner gebraucht neu ? Und dann ? Ja, ich gestehe ich wollte Sie neu haben :)

    Gruß

    MacNew
     
  17. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich hab die tage nen windows 7 ausgesetzt, da war aber nach 22min schluss ...
     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Daß du die Rechner frisch erworben hast, hast d bisher aber nirgends gesagt gehabt.
    Das ist natürlich ein guter Grund, hat aber mit dem normalen Betrieb nichts zu tun.
     
  19. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Selbst bei XP installiere ich nur eine Datei nach einer Neuinstalation. SP3 ist auf der CD und dann nur noch ein Updatepaket und fertig ist alles.
     
  20. MacNew

    MacNew Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    103
    Sorry,

    hatte ich vergessen zu sagen....habe sie beide seit ein paar Tagen....einen länger, aber den bekommt meine bessere Hälfte und meiner wird durch den Neuen ersetzt....daher der Aufwand

    Aber hat sich gelohnt....ich zufrieden...sie zufrieden....toller Abend :)

    Gruß
    MacNew
     

Diese Seite empfehlen