1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluewin TV per Airport Extreme LAN Anschluss verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Campolago, 14.07.07.

  1. Campolago

    Campolago Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor, mir Bluewin TV anzuschaffen (Internet TV in der Schweiz) und möchte dies gerne reibungslos hinbekommen.
    Ich besitze bereits ein Airport Express und überlege nun, ob ich mir eine Extreme kaufe, um deren Ethernet Anschlüsse für den Betrieb des Bluewin TVs zu verwenden.
    Da meine Wohnung sehr alt ist, liegen Telefonanschluss (-> ADSL) nicht mal in der Nähe des Platzes, an dem der Fernseher steht.
    Ich habe mir nun überlegt, ob ich die Express weiterhin als Basis-Station behalten kann (da sie in der Eingangshalle beim Telefon so schön versteckt bleibt), die Extreme dann als Neben-Station verwende und dort am Ethernet-Anschluss das Bluewin TV anschliesse Dies würde es mir ersparen, 20m Ethernet durch die Wohnung zu ziehen und schön zu verstecken.
    Geht dies? Kann ich die Ethernet-Ports der Extreme auch verwenden, wenn sie selber kein WAN-Anschluss hat sondern nur als Neben-Station dient?
    Hat dies jemand schon ausprobiert, ev. sogar mit Bluewin TV?

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Campolago
     
  2. hyalos

    hyalos Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    1
    Auch meine Frage!

    Hallo

    Ich bin im Moment auch am abklären ob das bei mir funktioniert.

    Da deine Frage schon eher lange her ist, hast du sicher bereits Erfahrungen gemacht
    und kannst mir vielleicht ein paar Typs geben.

    Ich habe Airport Extrem am Internet Router und würde gerne meinen
    Airport Express als Empfänger für Bluewin TV verwenden.


    Gruss Hyalos
     
  3. servusli

    servusli Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    504
    bluewin tv kann meines wissens nur an einem neuen modem von swisscom angeschlossen werden. hat man mir so gesagt im swisscom shop
     

Diese Seite empfehlen