• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluewin TV per Airport Extreme LAN Anschluss verbinden

  • Ersteller Campolago
  • Erstellt am

Campolago

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe vor, mir Bluewin TV anzuschaffen (Internet TV in der Schweiz) und möchte dies gerne reibungslos hinbekommen.
Ich besitze bereits ein Airport Express und überlege nun, ob ich mir eine Extreme kaufe, um deren Ethernet Anschlüsse für den Betrieb des Bluewin TVs zu verwenden.
Da meine Wohnung sehr alt ist, liegen Telefonanschluss (-> ADSL) nicht mal in der Nähe des Platzes, an dem der Fernseher steht.
Ich habe mir nun überlegt, ob ich die Express weiterhin als Basis-Station behalten kann (da sie in der Eingangshalle beim Telefon so schön versteckt bleibt), die Extreme dann als Neben-Station verwende und dort am Ethernet-Anschluss das Bluewin TV anschliesse Dies würde es mir ersparen, 20m Ethernet durch die Wohnung zu ziehen und schön zu verstecken.
Geht dies? Kann ich die Ethernet-Ports der Extreme auch verwenden, wenn sie selber kein WAN-Anschluss hat sondern nur als Neben-Station dient?
Hat dies jemand schon ausprobiert, ev. sogar mit Bluewin TV?

Vielen Dank für eure Tipps!
Campolago
 

hyalos

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
1
Auch meine Frage!

Hallo

Ich bin im Moment auch am abklären ob das bei mir funktioniert.

Da deine Frage schon eher lange her ist, hast du sicher bereits Erfahrungen gemacht
und kannst mir vielleicht ein paar Typs geben.

Ich habe Airport Extrem am Internet Router und würde gerne meinen
Airport Express als Empfänger für Bluewin TV verwenden.


Gruss Hyalos
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Hallo

Ich bin im Moment auch am abklären ob das bei mir funktioniert.

Da deine Frage schon eher lange her ist, hast du sicher bereits Erfahrungen gemacht
und kannst mir vielleicht ein paar Typs geben.

Ich habe Airport Extrem am Internet Router und würde gerne meinen
Airport Express als Empfänger für Bluewin TV verwenden.


Gruss Hyalos

bluewin tv kann meines wissens nur an einem neuen modem von swisscom angeschlossen werden. hat man mir so gesagt im swisscom shop