1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von seregeth, 22.06.09.

  1. seregeth

    seregeth Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Ich habe schon das Forum durchsucht, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden:

    Ich habe ein iphone 3G mit 3.0
    jetzt möchte ich es mittels Bluetooth mit dem PC verbinden, aber es klappt nicht. Wenn ich BT aktiviere, dann findet es den PC nicht. Habe schon mit 2 PC´s probiert und unterschiedlichen BT Anbindungen (Laptop mit integriertem BT und PC mit BT-Stick).

    Der PC findet das iphone, aber nicht umgekehrt. Will ich es so "paaren" sag er mir, dass das Gerät das nicht akzeptiert.

    Wie habt ihr das gelöst?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sofern es sich dabei um PCs handelt solltest du ein entsprechendes PC-Forum aufsuchen.
     
  3. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    du kannst das iPhone nicht mit einem PC / Mac koppeln - ausser als Modem (Tethering)!
     
  4. seregeth

    seregeth Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    10
    das ist mir schon klar, aber das klappt eben nicht, weil ich ja wie in der Anleitung beschrieben zerst das telefon koppeln muss, und genau das geht nciht
     
  5. Hartie

    Hartie Gloster

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    63
    klingt vllt banal, aber hast du bei deinem PC rechts in der Taskleiste mal Rechtsklick-->Einstellung auf dem Bluetooth Zeichen gemacht und da das Häkchen bei "Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln" ?

    zum benutzen von Tethering folgst du dann meiner Anleitung hier
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-per-bluetooth-t236516.html
    gilt zwar für win7, sollte bei Vista aber ähnlich sein
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ... dann schreib vielleicht das nächste Mal eine genauere Beschreibung deines Problems, damit sich andere auch auskennen!:(
     
  7. seregeth

    seregeth Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    10
    *edit*

    es hat geklappt!

    Ich musste bei meinem PAN die alte Verbindung rausschmeißen, die da noch aktiv war anscheinend.

    Danke für Eure Hilfe!
     
    #7 seregeth, 22.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.09
  8. seregeth

    seregeth Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    10
    Doch ein wenig zu früh gefreut. Am Abend wollte ich es noch beim 2. Rechner probieren, nda kalppt es aber gar nicht.
    Selbe veraussetzungen:

    Habe WinXP, mit SP3
    wenn ich nun das iphone suche findet das BT es auch. Wenn ich versuche zu koppeln klappt es nicht. Das iphone sagt mir hier aber, dass der PIN falsch ist. das ist er aber definitiv nicht! gebe ich absichtlich einen falschen ein, sagt er mir nur, dass die verbindung nicht zustande kam, aber ncihts von falschem pin

    außerdem, wenn ich bei wie bei benm beschrieben vorgehe fragt mich mein iphone nie, ob ich es mit dem pc koppeln möchte.
     
  9. SteveM

    SteveM Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.13
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    mein iphone 5 kommuniziert nicht mit meinem mac mini per bluetooth.
    Auf beiden Seiten wurden die Geräte jeweils erkannt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Zur Info: Mac mini : OS X Version 10.6.8 (BT-Verbindung zur magic maus funktioniert)
    Iphone 5: Version 6.1.4 (BT-Verdingsversuch zu einem Samsung GS3 fehlgeschlagen)
    Hat jemand ne Idee?
    Vielen Dank.
    SteveM
     
  10. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Grünapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    7.088
    was willst Du überhaupt tun?
     
  11. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
    Was genau soll denn Ziel der Kommunikation zwischen iPhone und Mac Mini sein?
     
  12. SteveM

    SteveM Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.13
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,
    mich stört einfach nur das keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Ansonsten funktioniert der Datenaustausch via itunes wlan und mit Kabel problemlos.
    Gruss SteveM
     
  13. technikelse

    technikelse Jakob Lebel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.848
    Nochmal, was genau willst du mit der Verbindung machen? Sie einfach nur herstellen? Ein Datenaustausch mit iTunes funktioniert über Bluetooth nicht.
     
  14. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Grünapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    7.088
    das iPhone hat nur begrenzt viele Bluetooth-Profile. Eine "normale" Kopplung ist nicht vorgesehen. Tethering dagegen schon, dafür musst du aber in ein anderes Menü.
     

Diese Seite empfehlen