• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth verbindung zum PC

seregeth

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Hallo

Ich habe schon das Forum durchsucht, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden:

Ich habe ein iphone 3G mit 3.0
jetzt möchte ich es mittels Bluetooth mit dem PC verbinden, aber es klappt nicht. Wenn ich BT aktiviere, dann findet es den PC nicht. Habe schon mit 2 PC´s probiert und unterschiedlichen BT Anbindungen (Laptop mit integriertem BT und PC mit BT-Stick).

Der PC findet das iphone, aber nicht umgekehrt. Will ich es so "paaren" sag er mir, dass das Gerät das nicht akzeptiert.

Wie habt ihr das gelöst?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sofern es sich dabei um PCs handelt solltest du ein entsprechendes PC-Forum aufsuchen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
du kannst das iPhone nicht mit einem PC / Mac koppeln - ausser als Modem (Tethering)!
 

seregeth

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
das ist mir schon klar, aber das klappt eben nicht, weil ich ja wie in der Anleitung beschrieben zerst das telefon koppeln muss, und genau das geht nciht
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
klingt vllt banal, aber hast du bei deinem PC rechts in der Taskleiste mal Rechtsklick-->Einstellung auf dem Bluetooth Zeichen gemacht und da das Häkchen bei "Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln" ?

zum benutzen von Tethering folgst du dann meiner Anleitung hier
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-per-bluetooth-t236516.html
gilt zwar für win7, sollte bei Vista aber ähnlich sein
 

seregeth

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
*edit*

es hat geklappt!

Ich musste bei meinem PAN die alte Verbindung rausschmeißen, die da noch aktiv war anscheinend.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

seregeth

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Doch ein wenig zu früh gefreut. Am Abend wollte ich es noch beim 2. Rechner probieren, nda kalppt es aber gar nicht.
Selbe veraussetzungen:

Habe WinXP, mit SP3
wenn ich nun das iphone suche findet das BT es auch. Wenn ich versuche zu koppeln klappt es nicht. Das iphone sagt mir hier aber, dass der PIN falsch ist. das ist er aber definitiv nicht! gebe ich absichtlich einen falschen ein, sagt er mir nur, dass die verbindung nicht zustande kam, aber ncihts von falschem pin

außerdem, wenn ich bei wie bei benm beschrieben vorgehe fragt mich mein iphone nie, ob ich es mit dem pc koppeln möchte.
 

SteveM

Erdapfel
Registriert
03.03.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,
mein iphone 5 kommuniziert nicht mit meinem mac mini per bluetooth.
Auf beiden Seiten wurden die Geräte jeweils erkannt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Zur Info: Mac mini : OS X Version 10.6.8 (BT-Verbindung zur magic maus funktioniert)
Iphone 5: Version 6.1.4 (BT-Verdingsversuch zu einem Samsung GS3 fehlgeschlagen)
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank.
SteveM
 

SteveM

Erdapfel
Registriert
03.03.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,
mich stört einfach nur das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Ansonsten funktioniert der Datenaustausch via itunes wlan und mit Kabel problemlos.
Gruss SteveM
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nochmal, was genau willst du mit der Verbindung machen? Sie einfach nur herstellen? Ein Datenaustausch mit iTunes funktioniert über Bluetooth nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
das iPhone hat nur begrenzt viele Bluetooth-Profile. Eine "normale" Kopplung ist nicht vorgesehen. Tethering dagegen schon, dafür musst du aber in ein anderes Menü.