• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Verbindung Trennen Prozess abschiessen

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Hallo,

ich hoffe, die Überschrift ist nicht allzu verwirrend...
Ich habe eine BT-Verbindung zu meinem UMTS-Telefon (Nokia E61), mit dem ich mit dem MacBook ins Internet gehe. Manchmal wird beim Verbindungsabbau aber wohl nicht richtig getrennt und ich habe in der Statusleiste oben das Verbindungssymbol (der Telefonhörer) und die durchlaufende Schrift "Trennen...". Beheben kann ich das Problem nur durch einen kompletten Neustart des MacBooks. Aber das sollte doch auch anders gehen, oder?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
DAS würde mich auch mal interessieren! :)
Hab ziemlich genau das gleiche Problem mit einem Samsung Handy - der Mac stürzt NIE ab, aber bei dieser Bluetooth-Geschichte passiert es ab und zu mal...
Welchen Prozess muss ich dafür killen???
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Hm, ok, ich hab inzwischen raqusgefunden, dass Ab- und wieder anmelden hilft.
Aber viel weiter bin ich nicht. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass ich bei Apple die alten Microsoft-Methoden anwenden muß...