1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluetooth trackball

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von pifpaf, 01.10.07.

  1. pifpaf

    pifpaf Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    5
    hi @all

    ich suche für mein MacBook einen Bluetooth Trackball. Im Web gibt es keine verwertbaren Hits, bzw, die Dinger werden nicht vertrieben.
    Auch bei Händlern konnte mir keiner helfen. Hat von euch jemand so etwas oder kann mir helfen?
    Danke schon mal
    P.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Gibt es nicht.
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Dann sollte das wer bauen...


    STEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEVE! ;) :-D
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Trackballs sind zwar toll, ich habe selbst drei Stück, doch will der Durchschnittsuser keinen. Deshalb sind die Stückzahlen enorm gering und Innovationen so selten wie ein Sechser im Lotto.


    P.S. Einen kabellosen Trackball habe ich bewusst nicht, obwohl es von Logitech einen gibt. Wozu? Das Ding liegt ja sowieso bewegungslos auf dem Tisch.
     
  5. pifpaf

    pifpaf Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnellen Antworten. Leider ist mir damit nicht geholfen, dass es keinen Bluetooth Trackball gibt. Ich benutze ein MacBook und möchte es auch auf dem Sofa verwenden, und jedes Kabel bzw. jeder USB Stick stört dabei.
    Ich werde mich aber wohl damit abfinden müssen weiterhin mein Trackpad zu benutzen also danke nochmal!

    P.
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn es denn zwingend Kabellos sein muss, versuch's doch mal mit dem. Zwar kein Bluetooth aber immerhin Kabellos.
     
  7. pifpaf

    pifpaf Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    5
    danke!

    Mit dem habe ich auch schon "gespielt",
    hat aber den nachteil, dass ich doch wieder einen USB-Port belegt habe. Dies ist ja für sich betrachtet nicht ganz so schlimm, aber ich bin etwas grobmotorisch und habe schon einen USB-Stick im Port abgerissen ;)
    Dieses will ich mit Bluetooth vermeiden. Ich habe jetzt noch "The Ball" im Web gefunden, sehe aber keine mögl. wie ich den bestellen kann.
    Hier der Link
    http://the-gadgeteer.com/review/the_ball_bluetooth_wireless_trackball
    Sieht meines erachtens auch supi aus.
     
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Es gibt einige Anbieter von MacMice Produkten, frag Dich mal bei denen durch.

    Wenn ich mir das Ding genauer anschaue habe ich den Eindruck, dass Du ziemlich gleich weit bist wie mit dem von mir verlinkten Logitech. Es hängt die Ladestation an USB.
     

Diese Seite empfehlen