• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bluetooth trackball

pifpaf

Erdapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
5
hi @all

ich suche für mein MacBook einen Bluetooth Trackball. Im Web gibt es keine verwertbaren Hits, bzw, die Dinger werden nicht vertrieben.
Auch bei Händlern konnte mir keiner helfen. Hat von euch jemand so etwas oder kann mir helfen?
Danke schon mal
P.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Trackballs sind zwar toll, ich habe selbst drei Stück, doch will der Durchschnittsuser keinen. Deshalb sind die Stückzahlen enorm gering und Innovationen so selten wie ein Sechser im Lotto.


P.S. Einen kabellosen Trackball habe ich bewusst nicht, obwohl es von Logitech einen gibt. Wozu? Das Ding liegt ja sowieso bewegungslos auf dem Tisch.
 

pifpaf

Erdapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
5
Danke für die schnellen Antworten. Leider ist mir damit nicht geholfen, dass es keinen Bluetooth Trackball gibt. Ich benutze ein MacBook und möchte es auch auf dem Sofa verwenden, und jedes Kabel bzw. jeder USB Stick stört dabei.
Ich werde mich aber wohl damit abfinden müssen weiterhin mein Trackpad zu benutzen also danke nochmal!

P.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn es denn zwingend Kabellos sein muss, versuch's doch mal mit dem. Zwar kein Bluetooth aber immerhin Kabellos.
 

pifpaf

Erdapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
5
danke!

Mit dem habe ich auch schon "gespielt",
hat aber den nachteil, dass ich doch wieder einen USB-Port belegt habe. Dies ist ja für sich betrachtet nicht ganz so schlimm, aber ich bin etwas grobmotorisch und habe schon einen USB-Stick im Port abgerissen ;)
Dieses will ich mit Bluetooth vermeiden. Ich habe jetzt noch "The Ball" im Web gefunden, sehe aber keine mögl. wie ich den bestellen kann.
Hier der Link
http://the-gadgeteer.com/review/the_ball_bluetooth_wireless_trackball
Sieht meines erachtens auch supi aus.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es gibt einige Anbieter von MacMice Produkten, frag Dich mal bei denen durch.

Wenn ich mir das Ding genauer anschaue habe ich den Eindruck, dass Du ziemlich gleich weit bist wie mit dem von mir verlinkten Logitech. Es hängt die Ladestation an USB.