• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Problem beim Macbook

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Mein Bluetooth geht mittlerweile gar nicht mehr, manchmal noch Fehlermeldung unter Windows "Unbekanntes Gerät konnte nicht richtig installiert werden/ wurde nicht erkannt" oder so ähnlich.
Ich dachte anfangs auch, dass Bluetooth unter Windows geht, aber das Bluetooth Symbol in der unteren Leiste zeigt leider nur an, dass Treiber installiert sind, nicht, ob sie auch ein Gerät bedienen (das verbirgt sich in der Systemsteuerung).

@ZAPPYZWO: In welchen Stadium hast du die Reperatur gemacht? Ausfälle oder komplett Ende? Hab mal gelesen, dass diese Bluetooth Geschichte in ihrer Art dem Random Shutdown Syndrom ähnlich sei und nach ner Weile das Modul einfach hinüber. Sicher weiß ichs aber nicht, ich hab ja manchmal noch Meldungen unter Windows.
 

CrustedInk

Jonagold
Registriert
27.12.07
Beiträge
19
also bei mir funktioniert es unter windows noch problemlos... macht erst stress seit leopard...
kann man irgendwie die "treiber" für bluetooth löschen und nochmal frisch drauf packen, vllt hilft das ja was
 

ZAPPYZWO

Granny Smith
Registriert
24.01.08
Beiträge
15
@ZAPPYZWO: In welchen Stadium hast du die Reperatur gemacht? Ausfälle oder komplett Ende? Hab mal gelesen, dass diese Bluetooth Geschichte in ihrer Art dem Random Shutdown Syndrom ähnlich sei und nach ner Weile das Modul einfach hinüber. Sicher weiß ichs aber nicht, ich hab ja manchmal noch Meldungen unter Windows.

Bei uns ist das Modul immer mal da und wieder nicht da.

Richtig reproduzierbar war es nicht, außer das Gerät unter Last zu setzen und ab ca. 85° C (CPU) begannen die Ausfälle.
Manchmal war das Modul aber auch im kalten Zustand nicht im System-Profiler zu finden.

Der Händler und AASP haben ja x-fach das LogicBoard und das BT Modul getauscht, ohne Erfolg.

Und wenn man sie darauf hingewiesen hat, dass es das Kabel sein könnte, haben sie einen nur blöde angeguckt.

Echt wahnsinnig peinlich für Apple. Sie sollten ihre Zulieferer besser kontrollieren und die Qualitätssicherung verbessern. Das ist wirklich witzlos, dass ich als Kunde das Problem behebe.

Nach ca. 14 Tagen kann ich jetzt sagen, dass die "Operation" definitiv erfolgreich war.

Seit dem KEINE Ausfälle, null, nix, niente eineinsELF