• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bluetooth Mäuse und Ihre Probleme?? Logitech V470 inside

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
Hi Leute,

ich hab mir eine V470 von Logitech für mein iMac zugelegt.

Doch nun hab ich ein kleines Problem. Immer wenn ich die Maus und den iMac längere Zeit aus hatte. Dann muss der iMac die Maus neu suchen...

Ist das normal?

Irgendwie nervig...

Gruß
 

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Hi.

Es gibt da einen kleinen Trick. Drücke einfach die Maustaste ein paar mal und fahr etwas mit der Maus hin und her während der Rechner startet. Ich drücke die Tasten immer sobald der Login-Screen angezeigt wird und im allgemeinen klappt es dann auch ohne den nervigen BT-Mausassistenten. Falls du die automatische Anmeldung verwendest würde mit dem Tastendruck abwarten bis das Hintergrundbild geladen ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
naja das liegt ja an der art der verbindung. bei längerer inaktivität der maus wird sie sogar getrennt. aber ein bewegen der maus, führt zum sofortigen verbinden mit dem mac. also wenn ich mein macbook aus dem ruhezustand hole und die maus einschalte, ist sie nach spätestens 10 sek. einsatzbereit.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

wenn ich den Thread mal kapern dürfte...

wie hoch ist etwa die Standzeit einer durchschnittlichen Bluetoothmouse mit einem Akku/Batteriesatz?

Grüße,
Swen
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also meine logitech v470 hat mir den original batterien ein halbes jahr gehalten. nun hab ich mir irgendwelche 3€ dinger vom marktkauf geholt und nun ist der erste satz nach 2 monaten leer. beim nächsten mal werd ich etwas mehr investieren.
 

Kain88

Jonagold
Registriert
31.03.08
Beiträge
21
Ich hab mir die selbe Maus geholt für mein MBP aber bis jetzt merke ich bei der Bedienung das ruckler auftreten und meine bewegungen sehr ungenau übernommen werden.

hat einer von euch ähnliche Probleme?