1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Mäuse und Ihre Probleme?? Logitech V470 inside

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Chosen_Crash, 26.07.08.

  1. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    Hi Leute,

    ich hab mir eine V470 von Logitech für mein iMac zugelegt.

    Doch nun hab ich ein kleines Problem. Immer wenn ich die Maus und den iMac längere Zeit aus hatte. Dann muss der iMac die Maus neu suchen...

    Ist das normal?

    Irgendwie nervig...

    Gruß
     
  2. ShadowX

    ShadowX Carola

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    112
    Hi.

    Es gibt da einen kleinen Trick. Drücke einfach die Maustaste ein paar mal und fahr etwas mit der Maus hin und her während der Rechner startet. Ich drücke die Tasten immer sobald der Login-Screen angezeigt wird und im allgemeinen klappt es dann auch ohne den nervigen BT-Mausassistenten. Falls du die automatische Anmeldung verwendest würde mit dem Tastendruck abwarten bis das Hintergrundbild geladen ist.
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    naja das liegt ja an der art der verbindung. bei längerer inaktivität der maus wird sie sogar getrennt. aber ein bewegen der maus, führt zum sofortigen verbinden mit dem mac. also wenn ich mein macbook aus dem ruhezustand hole und die maus einschalte, ist sie nach spätestens 10 sek. einsatzbereit.
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    wenn ich den Thread mal kapern dürfte...

    wie hoch ist etwa die Standzeit einer durchschnittlichen Bluetoothmouse mit einem Akku/Batteriesatz?

    Grüße,
    Swen
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    also meine logitech v470 hat mir den original batterien ein halbes jahr gehalten. nun hab ich mir irgendwelche 3€ dinger vom marktkauf geholt und nun ist der erste satz nach 2 monaten leer. beim nächsten mal werd ich etwas mehr investieren.
     
  6. Kain88

    Kain88 Jonagold

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    21
    Ich hab mir die selbe Maus geholt für mein MBP aber bis jetzt merke ich bei der Bedienung das ruckler auftreten und meine bewegungen sehr ungenau übernommen werden.

    hat einer von euch ähnliche Probleme?
     

Diese Seite empfehlen