• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Bluetooth lässt sich nichtmehr aktivieren

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Hallo liebe Apflefreunde!

Hab ein 3G mit Firmware 3.1.2 und JB. Habe im Urlaub versucht mein iPhone per Bluetooth mit meinem Netbook zu koppeln um das Tethering (welches in der 1.Gen erlaubt ist) zu koppeln. Seit dem lässt sich mein Bluetooth nicht mehr aktivieren, d.h. wenn ich den "Schlater" zum aktivieren umlegen will, dann springt er immer wieder zurück!
Wenn ich versuche das Bluetooth per SBSettings zu aktivieren, wird das Icon zwar grün aber BT ist immernoch ausgeschalten.
Da die Forensuche nichts hergegeben hat und auch Dr. Go0gl3 nicht sonderlich spendabel mit Antworten war dacht ich mir, frag ich doch euch einmal was das problem sein könnte!
Unter Info ist mein Bluetooth Adapter immernoch aufgeführt ... weis nicht ob das was zu bedeuten hat!?
Würde das ganze gerne ohne Zurücksetzen und erneuten JB lösen, da das Ganze doch immer ein gutes Stück arbeit ist, bis man wieder alles so hat wie man es gern hätte!

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

Hoppr
 

raw blue

Gloster
Registriert
29.01.10
Beiträge
60
hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings
war bei mir der Bluetooth button grau hinterlegt...
hab neu Jailbroken und ging wieder... ich glaub das
ist doch auch ein Bug von Blackra1n...

PS: mit erneutem Jailbreak hast doch keine arbeit... bleibt doch alles aufm iphone erhalten...
 

Doktor M@buse

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Hast Du die Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
Dann sind zwar alle gekoppelten Bluetooth Geräte + WLAN Punkte weg, aber vielleicht hilft es in Deinem Fall.
Sonst musst Du es wohl wiederherstellen.
Steht unter "Info" bei Bluetooh noch eine korrekte Adresse (nicht 00:00:00:00:00:00)?