1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[3G] Bluetooth lässt sich nichtmehr aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DeadHopper, 04.02.10.

  1. DeadHopper

    DeadHopper Pferdeapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    79
    Hallo liebe Apflefreunde!

    Hab ein 3G mit Firmware 3.1.2 und JB. Habe im Urlaub versucht mein iPhone per Bluetooth mit meinem Netbook zu koppeln um das Tethering (welches in der 1.Gen erlaubt ist) zu koppeln. Seit dem lässt sich mein Bluetooth nicht mehr aktivieren, d.h. wenn ich den "Schlater" zum aktivieren umlegen will, dann springt er immer wieder zurück!
    Wenn ich versuche das Bluetooth per SBSettings zu aktivieren, wird das Icon zwar grün aber BT ist immernoch ausgeschalten.
    Da die Forensuche nichts hergegeben hat und auch Dr. Go0gl3 nicht sonderlich spendabel mit Antworten war dacht ich mir, frag ich doch euch einmal was das problem sein könnte!
    Unter Info ist mein Bluetooth Adapter immernoch aufgeführt ... weis nicht ob das was zu bedeuten hat!?
    Würde das ganze gerne ohne Zurücksetzen und erneuten JB lösen, da das Ganze doch immer ein gutes Stück arbeit ist, bis man wieder alles so hat wie man es gern hätte!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG

    Hoppr
     
  2. raw blue

    raw blue Gloster

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    60
    hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings
    war bei mir der Bluetooth button grau hinterlegt...
    hab neu Jailbroken und ging wieder... ich glaub das
    ist doch auch ein Bug von Blackra1n...

    PS: mit erneutem Jailbreak hast doch keine arbeit... bleibt doch alles aufm iphone erhalten...
     
  3. Doktor M@buse

    Doktor M@buse Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    16
    Hast Du die Netzwerkeinstellungen schon mal zurückgesetzt?
    Dann sind zwar alle gekoppelten Bluetooth Geräte + WLAN Punkte weg, aber vielleicht hilft es in Deinem Fall.
    Sonst musst Du es wohl wiederherstellen.
    Steht unter "Info" bei Bluetooh noch eine korrekte Adresse (nicht 00:00:00:00:00:00)?
     

Diese Seite empfehlen