• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Kopfhörer von JBL: Koppeln fehlgeschlagen

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Moin zusammen!

Mein Bluetooth Kopfhörer von JBL (sollte der genaue Typ wichtig sein, kann ich diese Information heute Abend nachliefern) lässt sich weder mit meinem iPhone X, noch mit meinem iPad Pro koppeln.

Bei beiden Geräten wird der Kopfhörer unter Einstellungen -> Bluetooth bei den "anderen Geräten" angezeigt. Tippe ich dann darauf, um zu koppeln, erscheint eine Fehlermeldung die mitteilt, dass das Koppeln fehlgeschlagen sei. Das Problem besteht aktuell unter iOS 11.2.5 aber auch schon davor unter iOS 11.2.2.

Leider kann ich nicht sagen, ob bei vorherigen Versionen von iOS 11 das auch schon vorlag, da ich nur sehr selten mit dem iPhone/iPad die Kopfhörer nutze. Was ich sagen kann ist, dass bei meinem vorherigen iPhone 7 und iPad mini 4 die Kopplung funktionierte; ob das allerdings noch unter iOS 10 war kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Ein Koppeln mit dem MacBook Pro funktioniert einwandfrei.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, woran das liegen kann? Ich las in verschiedenen Artikeln, dass es unter iOS 11 Bluetooth Probleme gibt; möglicherweise hängt das damit zusammen?

Vielen Dank!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hier gibt es mit JBL ein ähnliches Problem.
https://www.apfeltalk.de/community/threads/jbl-vs-imac-bluetooth.526620/#post-5199680

Möglicherweise liegt es gar nicht an den Apple-Geräten, sondern an JBL.
Ich selbst habe auch einen JBL BT Kopfhörer und habe bisher keine Probleme mit meinen iPhones gehabt.

Vielleicht löst Du mal den JBL von allen bisher gekoppelten Verbindungen. Man kann den Kopfhörer m. W. nach zurücksetzen.
Könnte ja sein, dass eine bestehende Kopplung mit Deinem MacBook Pro ein Koppeln mit dem iPhone verhindert.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Danke für Deine Antwort double_d!

habe den Kopfhörer vom MacBook getrennt, was keine Änderung brachte. Was dagegen klappte war, die Bluetooth Taste am Kopfhörer nicht nur zum Einschalten sondern etwas länger gedrückt zu halten.

Habe wieder auf allen Geräten Verbindung. Neheme den Kopfhörer Morgen mal mit uns Büro zu gucken, obs am Mac Mini auch klappt.

Problem scheint gelöst!

Grüße, T.