• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JBL vs. iMAC Bluetooth

MSI

Golden Delicious
Registriert
29.08.10
Beiträge
10
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr (war ja noch nicht hier im Jahr 2018),

wie man vielleicht gleich erkennen kann, bin ich nicht unbedingt der Spezialist für Foren und den MAC aber ich hoffe jedoch das ich zumindest enige Lösungsansätze hier bekomme.
Ich habe die SUFU natürlich genutzt, jedoch nichts gefunden was zu meiner Hilfesuche passt. Sollte ich es übersehen haben, dann Entschuldige ich mich ;)

Nun zu meiner Frage:

Ich nutze einen iMac 21.5/ 2012 mit Capitan
Am WE habe ich mir Bluetooth Kopfhörer von JBL gekauft (JBL Reflect Mini BT). Mit dem eigentlichen Ziel, diese mit dem iPod zu verwenden (Nano 5G), um dann zu merken das dieses Ding kein BT hat. Naja, ich dachte am MAC kann ich sie auch prima beim Arbeiten verwenden und gehe niemandem mit meiner Musik auf die Nerven. Aber leider erkennt der MAC diese Kopfhörer nicht. Er sucht sich krumm und hat lediglich die Tastatur und die Maus in der Liste. Finden kann er nichts. Natürlich habe ich dann mal bei JBL den Support belästigt und gefragt, ob ich erst eine Kerze anstecken muss, damit sich die beiden lieb haben und koppeln. ;)
Aber leider konnte man mir keine Auskunft erteilen. Ich solle mich an Apple wenden! ??Hallo? Apple hat die nicht verkauft und wirbt mit BT!! Es war auch keine Einschränkung niedergeschrieben, dass es irgendwo nicht geht.

Geht es grundsätzlich nicht, Kopfhörer mit BT zu verbinden?? Gibt es einen Trick?
Mit dem IPhone geht es ohne Probleme. Mit dem iPod logischerweise nicht! (hat Apple eigentlich die Produktion vom Nano eingestellt?)

ich hoffe ich bekomme von euch Musik auf die Ohren ;)

Bis dahin und vielen Dank
MSI
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Eigentlich gibt's da keinen Trick.
Den Kopfhörer in den Pairingmodus versetzen, am iMAc die Bluetooth-Einstellungen aufrufen und nach neuen Geräten suchen lassen, den Kopfhörer in der Liste auswählen und pairen. Ab da kennen die zwei sich.

Jetzt muss man lediglich in den Sound-Einstellungen den Output noch auf die Kopfhörer legen, wenn das nicht eh durchs Pairing schon gelöst wurde.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr (war ja noch nicht hier im Jahr 2018),

wie man vielleicht gleich erkennen kann, bin ich nicht unbedingt der Spezialist für Foren und den MAC aber ich hoffe jedoch das ich zumindest enige Lösungsansätze hier bekomme.
Ich habe die SUFU natürlich genutzt, jedoch nichts gefunden was zu meiner Hilfesuche passt. Sollte ich es übersehen haben, dann Entschuldige ich mich ;)

Nun zu meiner Frage:

Ich nutze einen iMac 21.5/ 2012 mit Capitan
Am WE habe ich mir Bluetooth Kopfhörer von JBL gekauft (JBL Reflect Mini BT). Mit dem eigentlichen Ziel, diese mit dem iPod zu verwenden (Nano 5G), um dann zu merken das dieses Ding kein BT hat. Naja, ich dachte am MAC kann ich sie auch prima beim Arbeiten verwenden und gehe niemandem mit meiner Musik auf die Nerven. Aber leider erkennt der MAC diese Kopfhörer nicht. Er sucht sich krumm und hat lediglich die Tastatur und die Maus in der Liste. Finden kann er nichts. Natürlich habe ich dann mal bei JBL den Support belästigt und gefragt, ob ich erst eine Kerze anstecken muss, damit sich die beiden lieb haben und koppeln. ;)
Aber leider konnte man mir keine Auskunft erteilen. Ich solle mich an Apple wenden! ??Hallo? Apple hat die nicht verkauft und wirbt mit BT!! Es war auch keine Einschränkung niedergeschrieben, dass es irgendwo nicht geht.

Geht es grundsätzlich nicht, Kopfhörer mit BT zu verbinden?? Gibt es einen Trick?
Mit dem IPhone geht es ohne Probleme. Mit dem iPod logischerweise nicht! (hat Apple eigentlich die Produktion vom Nano eingestellt?)

ich hoffe ich bekomme von euch Musik auf die Ohren ;)

Bis dahin und vielen Dank
MSI
Wie ja in der Produktbezeichnung schon steht ist es ein Bluetooth-Gerät und müsste in den System-Einst. unter BT auch erkannt werden. Ich würde an Deiner Stelle mal alles aus BT Entfernen und dann Maus,Tastatur und Kopfhörer anstecken und gucken was passiert.Wenn die Kopfhörer immer noch nicht erkannt werden,zurückschicken und reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Du musst die Kopfhörer manuell mit einer Taste am Hörer pairen, dann müsste es gehen.