• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Kopfhörer am iPhone - Probleme wegen Apple Watch

Skaydancer

Granny Smith
Registriert
17.11.13
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Seit letzten Samstag darf ich eine Apple Watch mein Eigen nennen. Bin soweit eigentlich auch total zufrieden, wäre da nicht folgendes Problem:

Ich höre auf dem Weg zur Arbeit oft Musik via Spotify oder Audio-Podcasts mit meinen Bluetooth Kopfhörern (Bose AE2w und Plantronics BlackBeat 2). Seit dem ich nun meine Apple Watch mit dem iPhone gekoppelt habe, zicken meine Kopfhörer, welche nachwievor mit dem iPhone verbunden werden rum. Manchmal bricht die Verbindung ab oder die Hörer wollen sich erst gar nicht mit dem iPhone verbinden. Irgendwie störrt de AW den Bluetooth-Verkehr...

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme? Hab bereits die Verbindung zum iPhone entkoppelt und das Pairing mit den Hörern neu gemacht, hat jedoch nichts gebracht :(

Vielen Dank für eure Hilfe

Skay
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Ich höre im Auto Podcasts, und das läuft auch alles über BT... Bisher kein Problem damit.
Sollte eigentlich auch kein Problem sein, außer vielleicht, beide Geräte sind mit dem Kopfhörer gekoppelt...
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich habe die Powerbeats 2 und die funktionieren Stand heute eigentlich anstandslos.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich nutze sowohl BT Kopfhörer als auch BT Audio im Auto und habe keinerleit Probleme. Ausserdem verbinde ich ab und zu mein iPhone mit BT Lautsprechern und steuer dann die Wiedergabe/Lautstärke über den Glance an der Watch. Auch keine Probleme. Einziges Problem ist wenn ich über BT Kopfhörer Musik höre und Shazam auf der Watch benutze. Dann "explodiert" das Setting. Musik kommt auf einmal aus den Lautsprechern und BT ist anschliessend nicht mehr als Ziel auswählbar. Hilft nur noch ein iPhone Neustart. Das hängt aber sicherlich mit der Musikerkennung von Shazam zusammen.
 

Skaydancer

Granny Smith
Registriert
17.11.13
Beiträge
16
Vielen Dank für eure Antworten.

Habs jetzt mal mit einem Neustart vom iPhone versucht, leider hilft aucht das nicht weiter.. oft Stell ich das Problem fest, wenn ich meine Kopfhörer eine Weile nicht verbunden habe. Jetzt zuhause kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Hab auch extra mal Wifi ausgeschaltet, dass iPhone und Apple Watch weiter über Bluetooth kommunizieren. Meistens muss ich die Kopfhörer mehrmals aus und wieder einschalten bis die Musik ordentlich abgespielt werden kann...

Steuerung über die Glances funktioniert soweit eigentlich auch. Ich hab eher das Gefühl dass es gewisse Interferenzen gibt bei der Verbindung.

Das Problem mit Shazam war auch schon vor Apple Watch.. ist bissle peinlich wenn plötzlich im Zug voll die Musik aus dem iPhone kommt und du die Kopfhörer aufhast :) Hat aber wohl eher den Grund, dass die Ausgabe der Musik nicht Zeitgleich mit Aufnahme übers Mikro möglich ist und somit die Musik gestoppt und evt auch die Bluetoothverbindung gekappt wird.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich habe die Powerbeats 2. Zuvor hatte ich diese immer mit dem iPhone verbunden gehabt. Seit ich die Watch habe, habe ich am iPhone die Verbindung getrennt und verbinde diese nur noch mit der Watch. Bisher keine Probleme mit dem Musik Streaming von der Watch gehabt.
 

Horus424

Erdapfel
Registriert
02.06.15
Beiträge
4
Ich kann das Problem bestätigen. Mit dem Mose AE2w kann ich am Iphone nur noch unterbrechungsfrei Musik hören, wenn die Apple Watch nicht in Reichweite ist!. Schalte ich die Uhr in den Stromsparmodus, funktioniert es auch direkt wieder. Beim reaktivieren der Uhr treten die Unterbrechungen wieder auf.

Meine anderen BT Kopfhörer (Bluebuds X und Zik) funktionieren dagegen problemlos. Es scheint also leider ein Problem mit dem Bose bzw. deren Bluetooth Implementierung zu geben...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
dann kontaktiert doch mal den Apple- und Bose-Support. Wäre doch wünschenswert, wenn sie das Problem beseitigen.