1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth-Headset wird nicht erkannt!?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von anlup, 08.02.08.

  1. anlup

    anlup Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    ich hab mir ein Bluetooth-Headset (Plantronics Pulsar 590E) fürs „voipen” angeschafft – es soll auch Menschen geben, bei denen es funktioniert haben soll – mein MacBook Pro findet das Headset aber leider nicht (unter Leopard). In der Bedienungsanleitung steht auch nicht allzuviel – das Teil wird wohl offiziell nur als Handy-Headset verkauft.
    Gibts da irgendeinen Trick bei???

    Danke und gruß
    Andreas
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hast Du das Teil schon mal in den "Pairing-Modus" gesetzt?

    Falls nein, den Einschalt-Knopf lange (je nach Gerät 5 bis 10 Sekunden) drücken. Einige beginnen dann wie wild zu flackern andere blinken Zweifarbig.

    Dann mit dem Book suchen, meistens musst Du dann einen Code eingeben der bei Logitechs z.B. "0000" ist.
     
  3. anlup

    anlup Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    48
    Danke! Jetzt klappts. :)

    Warum steht denn sowas nicht in der Bedienungsanleitung???
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Irgendwo steht's wahrscheinlich schon. Allerdings sind solche Bedienungs-Anleitungen oft Wundertüten in denen es nicht unbedingt einfach sein muss das zu finden was Essentiell ist.
     
  5. anlup

    anlup Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    48
    Da steht nichts davon - ich schwör es... :(
     
  6. fbrossler

    fbrossler Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    80
    Hey super,
    auf at ist halt mal wieder verlass. Danke für den Tipp mit dem zurücksetzten des Kennwortes. Habe ungefähr 2 Stunden nach einer Lösung gesucht und endlich im at die passende gefunden. Bei meinem Sony Ericsson HBH-PV 700 hatte ich das gleiche Problem mit der Anbindung des Headsets an Mac OS x wie oben schon beschrieben. Auf der Seite von Sony findet man sogar im Handbuch noch nicht einmal die Info, wie man das Kennwort zurücksetzt.
     
  7. dwinter

    dwinter Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    4
    super genial, jetzt funzt mein headset auch damit... danke.
     
  8. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    haltet mich bitte nicht für doof:

    also hab heute das Pulsar 590E bekommen. Leider gibts bei dem Teil keine Anleitung (habs gebraucht gekauft)

    wie koppel ich das Ding denn jetzt mit meinem iMac? Weiter oben stand ich soll den Einschaltknopf gedrückt halten...das Teil hat aber keinen Einschaltknopf, sonder einen Schalter... kann mir jemand helfen?
     
  9. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    willkomen bei Apfeltalk!
     

Diese Seite empfehlen