• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth-Headset wird nicht erkannt!?

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Hallo,

ich hab mir ein Bluetooth-Headset (Plantronics Pulsar 590E) fürs „voipen” angeschafft – es soll auch Menschen geben, bei denen es funktioniert haben soll – mein MacBook Pro findet das Headset aber leider nicht (unter Leopard). In der Bedienungsanleitung steht auch nicht allzuviel – das Teil wird wohl offiziell nur als Handy-Headset verkauft.
Gibts da irgendeinen Trick bei???

Danke und gruß
Andreas
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hast Du das Teil schon mal in den "Pairing-Modus" gesetzt?

Falls nein, den Einschalt-Knopf lange (je nach Gerät 5 bis 10 Sekunden) drücken. Einige beginnen dann wie wild zu flackern andere blinken Zweifarbig.

Dann mit dem Book suchen, meistens musst Du dann einen Code eingeben der bei Logitechs z.B. "0000" ist.
 

anlup

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
48
Danke! Jetzt klappts. :)

Warum steht denn sowas nicht in der Bedienungsanleitung???
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Irgendwo steht's wahrscheinlich schon. Allerdings sind solche Bedienungs-Anleitungen oft Wundertüten in denen es nicht unbedingt einfach sein muss das zu finden was Essentiell ist.
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Hey super,
auf at ist halt mal wieder verlass. Danke für den Tipp mit dem zurücksetzten des Kennwortes. Habe ungefähr 2 Stunden nach einer Lösung gesucht und endlich im at die passende gefunden. Bei meinem Sony Ericsson HBH-PV 700 hatte ich das gleiche Problem mit der Anbindung des Headsets an Mac OS x wie oben schon beschrieben. Auf der Seite von Sony findet man sogar im Handbuch noch nicht einmal die Info, wie man das Kennwort zurücksetzt.
 

dwinter

Erdapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
4
super genial, jetzt funzt mein headset auch damit... danke.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
haltet mich bitte nicht für doof:

also hab heute das Pulsar 590E bekommen. Leider gibts bei dem Teil keine Anleitung (habs gebraucht gekauft)

wie koppel ich das Ding denn jetzt mit meinem iMac? Weiter oben stand ich soll den Einschaltknopf gedrückt halten...das Teil hat aber keinen Einschaltknopf, sonder einen Schalter... kann mir jemand helfen?