1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Headset automatisch verbinden?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von schleichi, 28.08.09.

  1. schleichi

    schleichi Idared

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinem iPhone 3G (OS 3.0, Jailbraked, Unlocked) gerne mein Sony Headset HBH-600 verbinden.
    Das funktioniert auch schon gut, jedoch muss ich im Bluetooth Menü jedesmal das Headset von HAND KOPPELN, was ziemlich nervig ist.

    --> Kann man es ncith automatisch koppeln lassen?

    Bei der Suche im Forum bin ich nur auf diesen alten Beitrag gestoßen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/frage-verbindungsbest-tigung-t120657.html

    Vielen Dank :)
    Rob
     
  2. schleichi

    schleichi Idared

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    25
    Weiß keiner einen Rat? :innocent:
     
  3. stefan79w

    stefan79w Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    23
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem. Mein Headset kann ich zwar einwandfrei mit dem iPhone 3G (kein Jailbreak, aus Italien, neueste Firmware) verbinden. Muss aber jedes mal, wenn ich wieder ins Auto steige erst Manuell über Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth das Headset verbinden.

    Gibt es da keine anderen Möglichkeiten?
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Wundert mich jetzt, bei meinem TomTom CarKit funktioniert das einwandfrei...
     
  5. stefan79w

    stefan79w Jonagold

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    23
    Verbindet sich das iphone dann immer automatisch? Hast Du was eingestellt?
     
  6. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    interessiert mich auch

    @MrWombel

    Bei allen bisherigen Handys stellte sich die Verbindung mit dem zuvor gekoppelten Headset wieder her, sollte sie z.B. durch Entfernung unterbrochen worden sein.
    Nur beim iPhone muss ich jedes mal neu die Verbindung auswählen.
     
  7. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    Das liegt an der Reihenfolge: Du musst zuerst am iPhone Bluetooth anschalten und dann die Freisprecheinrichtung (oder Headset).

    Ist bei meiner FSE so gewesen, ist beim Autoradio (mit integrierter FSE) meiner Freundin so, ist überall so.


    Wenn die Bluetooth-Verbindung abreisst (zB wegen zu großer Entfernung) findet eine automatische Neukopplung nur statt, wenn das Bluetooth-Gerät ERNEUT eingeschaltet wird.

    Bitte um Antwort, ob es denn so bei Dir klappt!
     
  8. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    "Dieses Gerät Ignorieren"

    Danke, kann ich leider gerade nicht testen!
     
    #8 g.v.s, 07.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.10
  9. heysenberg

    heysenberg Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.10.10
    Beiträge:
    6
    Hi,

    das ist dann ja nicht wirklich automatisch.

    Ich habe das Problem mit meinem iPhone 4 auch. Keine automatische Verbindung, wenn das iPhone wieder in die Nähe des Headsets kommt.
    Gibt es dazu keine Lösung?
     
  10. Kefrens

    Kefrens Cox Orange

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen,

    also bei meinem iPhone 4 klappt alles. Ich habe ebenfalls ein BT headset ( Jawbone ICON ) und das verbindet sich automatisch sobald es in reichweite ist.
    Vielleicht liegts ja am headset selbst... den wenn ich im auto die eingebaute freisprecheinrichtung benutze, koppelt sich das iPhone auch automatisch ( Audi A4 Bj09 )

    Ich vermute das es an den jeweiligen headsets liegt.

    Viele Grüsse

    Kefrens

    Edit: Das Jawbone geht nach einer gewissen, längeren, zeitspanne in "standby". Dann muss ich den knopf oben am headset drücken und es verbindet sich ( das dauert ca 2 sekunden ).
    Der standby mode ist, soviel ich weiss, ein BT2.1 feature, das es geräten ermöglicht weniger strom zu verbrauchen.
     
  11. heysenberg

    heysenberg Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.10.10
    Beiträge:
    6
    So ist es bei mir auch, wie ich inzwischen festgestellt habe. Ich habe das Hama "Metal".
    Wenn das Pairing am Heasset gestartet wird, nachdem das Bluetooth am iPhone 4 eingeschaltet wurde, verbinden die beiden sich, sobald sie in Reichweite sind.
    Nach einiger Zeit geht das Hama aber in den Standby, nach Drücken eines Knopfes am Hama sind die beiden aber sofort verbunden, nachdem sie nicht in Reichweite waren.
     
  12. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.698
    Mein BT am iPhone ist immer AN und wenn ich ins Auto steige verbindet sich mein iPhone mit der FSE von VW und im Auto meiner Frau mit dem BT-Headset - automatisch. Wenn es doch mal streiken sollte, dann hilft es meist wenn man einmal den Knopf an BT-Headset drückt - dann sendet das Ding ein Signal und das iPhone koppelt sich damit.
     

Diese Seite empfehlen