• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Headset automatisch verbinden?

schleichi

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem iPhone 3G (OS 3.0, Jailbraked, Unlocked) gerne mein Sony Headset HBH-600 verbinden.
Das funktioniert auch schon gut, jedoch muss ich im Bluetooth Menü jedesmal das Headset von HAND KOPPELN, was ziemlich nervig ist.

--> Kann man es ncith automatisch koppeln lassen?

Bei der Suche im Forum bin ich nur auf diesen alten Beitrag gestoßen:
http://www.apfeltalk.de/forum/frage-verbindungsbest-tigung-t120657.html

Vielen Dank :)
Rob
 

stefan79w

Jonagold
Registriert
22.06.08
Beiträge
23
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Mein Headset kann ich zwar einwandfrei mit dem iPhone 3G (kein Jailbreak, aus Italien, neueste Firmware) verbinden. Muss aber jedes mal, wenn ich wieder ins Auto steige erst Manuell über Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth das Headset verbinden.

Gibt es da keine anderen Möglichkeiten?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Wundert mich jetzt, bei meinem TomTom CarKit funktioniert das einwandfrei...
 

stefan79w

Jonagold
Registriert
22.06.08
Beiträge
23
Verbindet sich das iphone dann immer automatisch? Hast Du was eingestellt?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
interessiert mich auch

@MrWombel

Bei allen bisherigen Handys stellte sich die Verbindung mit dem zuvor gekoppelten Headset wieder her, sollte sie z.B. durch Entfernung unterbrochen worden sein.
Nur beim iPhone muss ich jedes mal neu die Verbindung auswählen.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Das liegt an der Reihenfolge: Du musst zuerst am iPhone Bluetooth anschalten und dann die Freisprecheinrichtung (oder Headset).

Ist bei meiner FSE so gewesen, ist beim Autoradio (mit integrierter FSE) meiner Freundin so, ist überall so.


Wenn die Bluetooth-Verbindung abreisst (zB wegen zu großer Entfernung) findet eine automatische Neukopplung nur statt, wenn das Bluetooth-Gerät ERNEUT eingeschaltet wird.

Bitte um Antwort, ob es denn so bei Dir klappt!
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
"Dieses Gerät Ignorieren"

Danke, kann ich leider gerade nicht testen!
 
Zuletzt bearbeitet:

heysenberg

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Wenn die Bluetooth-Verbindung abreisst (zB wegen zu großer Entfernung) findet eine automatische Neukopplung nur statt, wenn das Bluetooth-Gerät ERNEUT eingeschaltet wird.

Hi,

das ist dann ja nicht wirklich automatisch.

Ich habe das Problem mit meinem iPhone 4 auch. Keine automatische Verbindung, wenn das iPhone wieder in die Nähe des Headsets kommt.
Gibt es dazu keine Lösung?
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Hallo zusammen,

also bei meinem iPhone 4 klappt alles. Ich habe ebenfalls ein BT headset ( Jawbone ICON ) und das verbindet sich automatisch sobald es in reichweite ist.
Vielleicht liegts ja am headset selbst... den wenn ich im auto die eingebaute freisprecheinrichtung benutze, koppelt sich das iPhone auch automatisch ( Audi A4 Bj09 )

Ich vermute das es an den jeweiligen headsets liegt.

Viele Grüsse

Kefrens

Edit: Das Jawbone geht nach einer gewissen, längeren, zeitspanne in "standby". Dann muss ich den knopf oben am headset drücken und es verbindet sich ( das dauert ca 2 sekunden ).
Der standby mode ist, soviel ich weiss, ein BT2.1 feature, das es geräten ermöglicht weniger strom zu verbrauchen.
 

heysenberg

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Edit: Das Jawbone geht nach einer gewissen, längeren, zeitspanne in "standby". Dann muss ich den knopf oben am headset drücken und es verbindet sich ( das dauert ca 2 sekunden ).
Der standby mode ist, soviel ich weiss, ein BT2.1 feature, das es geräten ermöglicht weniger strom zu verbrauchen.

So ist es bei mir auch, wie ich inzwischen festgestellt habe. Ich habe das Hama "Metal".
Wenn das Pairing am Heasset gestartet wird, nachdem das Bluetooth am iPhone 4 eingeschaltet wurde, verbinden die beiden sich, sobald sie in Reichweite sind.
Nach einiger Zeit geht das Hama aber in den Standby, nach Drücken eines Knopfes am Hama sind die beiden aber sofort verbunden, nachdem sie nicht in Reichweite waren.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Mein BT am iPhone ist immer AN und wenn ich ins Auto steige verbindet sich mein iPhone mit der FSE von VW und im Auto meiner Frau mit dem BT-Headset - automatisch. Wenn es doch mal streiken sollte, dann hilft es meist wenn man einmal den Knopf an BT-Headset drückt - dann sendet das Ding ein Signal und das iPhone koppelt sich damit.