1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth GPS am iPhone möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chris_cross, 07.01.08.

  1. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Habe mir die letzten Tage das iPhone als elektronischen Kartenersatz hergenommen und würde das phone gerne als Navi einsetzen (primär für Fußgänger oder Radfahrer-Modus).

    Es gibt ja von Navizon die Möglichkeit der Ortung Dreieckspeilung über Sendemasten oder Wlans. Allerdings ist die Datenbank (zumindest dort wo ich mich aufhalte) sehr mager ausgebaut.

    Frage: Hat jemand schon versucht einen Bluetooth GPS Sender mit dem iPhone zu koppeln?
    Für 89USD soll im Februar auch eine GPS Version zum Anstecken an den Dock-Port des Telefons auf den Markt kommen.
    Eleganter wäre aber schon ein Bluetooth Sender, den man in die Tasche steckt.

    LG

    Chris
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Nein das Bluetooth im iphone unterstützt nur headsets, keine anderen handys oder gps module
     
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    auch nicht mit einem jailbroken iphone?
     
  4. herrkarch

    herrkarch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.03.07
    Beiträge:
    78
    Woher hast du denn diese Info? Link? :)
    Fänd ich ja sehr interessant und besser als Bluetooth - vorausgesetzt das Design passt auch zum iPhone.
     
  5. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
  6. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Jap genau das war das GPS Modul, danke lebiLL :)

    Die Ansteckvariante hat sicher auch ihre Berechtigung. Hab bei allen gesteckten Sachen (Headset inklusive) immer Angst, dass ich mir die Anschlüsse kille und in dem Fall wäre natürlich BT auch für andere Systeme (Windows und Macbooks) nutzbar.
    89USD sind aber auch nicht wirklich eine Rießeninvestition von daher. Dachte nur...

    LG und Danke für die Info

    Chris
     

Diese Seite empfehlen