• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth GPS am iPhone möglich?

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Habe mir die letzten Tage das iPhone als elektronischen Kartenersatz hergenommen und würde das phone gerne als Navi einsetzen (primär für Fußgänger oder Radfahrer-Modus).

Es gibt ja von Navizon die Möglichkeit der Ortung Dreieckspeilung über Sendemasten oder Wlans. Allerdings ist die Datenbank (zumindest dort wo ich mich aufhalte) sehr mager ausgebaut.

Frage: Hat jemand schon versucht einen Bluetooth GPS Sender mit dem iPhone zu koppeln?
Für 89USD soll im Februar auch eine GPS Version zum Anstecken an den Dock-Port des Telefons auf den Markt kommen.
Eleganter wäre aber schon ein Bluetooth Sender, den man in die Tasche steckt.

LG

Chris
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Nein das Bluetooth im iphone unterstützt nur headsets, keine anderen handys oder gps module
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Für 89USD soll im Februar auch eine GPS Version zum Anstecken an den Dock-Port des Telefons auf den Markt kommen.

Woher hast du denn diese Info? Link? :)
Fänd ich ja sehr interessant und besser als Bluetooth - vorausgesetzt das Design passt auch zum iPhone.
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Jap genau das war das GPS Modul, danke lebiLL :)

Die Ansteckvariante hat sicher auch ihre Berechtigung. Hab bei allen gesteckten Sachen (Headset inklusive) immer Angst, dass ich mir die Anschlüsse kille und in dem Fall wäre natürlich BT auch für andere Systeme (Windows und Macbooks) nutzbar.
89USD sind aber auch nicht wirklich eine Rießeninvestition von daher. Dachte nur...

LG und Danke für die Info

Chris