• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Bluetooth-Geräte werden nicht erkannt

JürgenB

Starking
Bis jetzt hat das immer funktioniert. Mein Bluetooth auf dem iPhone 4 (iOS 7.0.4) eingeschaltet, Bluetooth auf dem iPad (iOS 6.1.3) eingeschaltet. Beide Geräte haben sich erkannt. Verbindung war ohne weiteres möglich.
Jetzt erhalte ich die Meldung, dass ein Verbindungsversuch fehlgeschlagen ist. Nun habe ich aus der Liste beide Geräte entfernt. Nunmehr werden die Geräte gar nicht mehr erkannt.

Das iPad erkennt jedoch Geräte, welche sich nicht in unserem Besitz befinden. Also irgendwo im Haus. Mit dem iPhone sind diese Geräte gar nicht sichtbar.

Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein? Ich habe auch nirgends einen Hinweis zu diesem Problem gefunden.

Liebe Moderatoren, bitte werft diese Anfrage nicht gleich raus.

Gruß, Jürgen

Gibt es denn wirklich niemanden unter euch, der mir helfen könnte?

Ich habe jetzt das iPad 2 auf die iOS-Version 7.0.4 abgedatet. Hilft aber nichts. Mein iPhone 4 wird nicht erkannt und auch nicht das iPad 2 auf meinem iPad. Wohin könnte ich mich denn noch wenden?

Gruß, Jürgen

Die einzige Stelle, wo ein iPhone im iPad unter Bluetooth auftauchen kann ist das Tethering - und das aktivierst Du nicht unter Bluetooth in den Systemeinstellungen, sondern unter "Persönlicher Hotspot". Unter Bluetooth werden die Geräte nur angezeigt, wenn das Tethering eingerichtet worden ist.

• Like
Reaktionen: Die Moni
Ich habe das jetzt für dich ausprobiert. Viel ist leider nicht gelungen.
iPad 3 verbindet sich mit dem Mac (10.9), doch die Verbindung ist nicht stabil. Das iPhone 4 wird nicht erkannt vom iPad, vom MBP sehr wohl, aber Verbindung kommt keine zustande.
Ich habe das früher noch nie getestet, synchronisiere mittels USB oder übers w-LAN. So kann ich nicht sagen, woran der Fehler liegt. Wie gesagt iPad und iPhone wollen einander gar nicht kennen, obwohl sie ungefähr derselben Generation angehören.
Auf dem Mac bekomme ich außerdem dauernd die Meldung, dass ich mein Netzwerk prüfen soll.
Dass Bluetooth mit dem Netzwerk zusammenhängt, wist mir neu.
Test erfolglos beendet.
Salome