1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hangkünstler, 12.07.09.

  1. Hangkünstler

    Hangkünstler Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    1.271
    Ich habe ein iPhone 3GS kein jailbreak iTunes 8.2.0.23 Windows XP Ein Freund hat gestern versucht, ob er eine Verbindung zu meinem Telefon mittels Bluetooth zustande bringt. Und das hat geklappt. Mein iPhone wurde bei ihm angezeigt, aber mein iPhone hat gleichzeitig keine Verbindung zu seinem Telefon aufbauen können. Wenn ich den Schalter auf meinem iPhon „Bluetooth“ auf „ein“ stelle, dann kommt hier als Anzeige unter „Geräte“ nur „Suchen….“ Tethering funktioniert bei mir einwandfrei mittels USB Kabel. Wenn ich aber mein iPhone auf Bluetooth Betrieb schalte, gelingt ihm keine Verbindung zu meinem Laptop. Tethering ist also nicht möglich per Bluetooth. Was kann ich da machen?
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also ich kann mich nur zum ersten teil aeussern da ich mich aus zeitgruenden mit dem tethering noch nicht befasst habe aber eine datenverbindung zwischen dem iPhone und einem anderen telefon funktioniert nicht
     
  3. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Auf meinem nigalnagelneuen ratzeteuren Dell Latitude E6500 habe ich es nicht geschafft. Aber mit nem alten PC und einem ebenso nicht ganz neuem Bluetooth-Stick und sogar den Windows-Treibern hat es nach einigem Zicken funktioniert:

    - am Bluetooth-Symbo rechts klicken "einem PAN beitreten"
    - nun das iPhone (Bluetooth eingeschaltet, im Einstellungsscreen "Bluetooth" belassen) hinzufügen
    - am iPhone das Kennwort zum Pairen, dass am PC generiert wird, eingeben (es erscheint ein neuer Screen)
    - nun sollte unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen das Bluetooth-PAN erscheinen
    - Doppelklick, "Verbinden", fertig

    Bei mir musste ich sowohl bei USB als auch bei der Bluetooth-Verbindung den DNS von O2 manuell eintragen. Warum, wissen die Geier. Ansonsten klappt es aber. Den Dell Latitude, welcher mit Widcomm-Stack läuft, muss ich noch verarzten...
     
  4. Hangkünstler

    Hangkünstler Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    24.05.09
    Beiträge:
    1.271
    Danke für Eure Tipps. Bei der Apple Hotline wurde mir gesagt, daß mein iPhone sehr wohl eine Bluetooth Verbindung zu einem anderen Handy aufbauen müsste. Mein iPhone müsste zumindest das Andere erkennen. Daten übertragen funktioniert natürlich nicht. Apple meinte, ich solle eine Wiederherstellung machen und es dann versuchen. Was würde denn mit meinen Telefonbucheinträgen, den Apps etc. geschehen, wenn ich nach einem "Wiederherstellen" feststelle, das Bluetooth funzt jetzt. Da dürfte ich ja dann nicht mehr synchronisieren, weil ich ja dann den "Fehler" wieder drauf habe. Oder?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    nö. kannst dein backup bedenkenlos wieder einspielen. aber vorher würde ich das gerät einfach mal neustarten. das hat mir bei den meisten problemen mit dem iPhone geholfen.
     

Diese Seite empfehlen