• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth funktioniert nicht

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe ein iPhone 3GS kein jailbreak iTunes 8.2.0.23 Windows XP Ein Freund hat gestern versucht, ob er eine Verbindung zu meinem Telefon mittels Bluetooth zustande bringt. Und das hat geklappt. Mein iPhone wurde bei ihm angezeigt, aber mein iPhone hat gleichzeitig keine Verbindung zu seinem Telefon aufbauen können. Wenn ich den Schalter auf meinem iPhon „Bluetooth“ auf „ein“ stelle, dann kommt hier als Anzeige unter „Geräte“ nur „Suchen….“ Tethering funktioniert bei mir einwandfrei mittels USB Kabel. Wenn ich aber mein iPhone auf Bluetooth Betrieb schalte, gelingt ihm keine Verbindung zu meinem Laptop. Tethering ist also nicht möglich per Bluetooth. Was kann ich da machen?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich kann mich nur zum ersten teil aeussern da ich mich aus zeitgruenden mit dem tethering noch nicht befasst habe aber eine datenverbindung zwischen dem iPhone und einem anderen telefon funktioniert nicht
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Tethering ist also nicht möglich per Bluetooth. Was kann ich da machen?

Auf meinem nigalnagelneuen ratzeteuren Dell Latitude E6500 habe ich es nicht geschafft. Aber mit nem alten PC und einem ebenso nicht ganz neuem Bluetooth-Stick und sogar den Windows-Treibern hat es nach einigem Zicken funktioniert:

- am Bluetooth-Symbo rechts klicken "einem PAN beitreten"
- nun das iPhone (Bluetooth eingeschaltet, im Einstellungsscreen "Bluetooth" belassen) hinzufügen
- am iPhone das Kennwort zum Pairen, dass am PC generiert wird, eingeben (es erscheint ein neuer Screen)
- nun sollte unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen das Bluetooth-PAN erscheinen
- Doppelklick, "Verbinden", fertig

Bei mir musste ich sowohl bei USB als auch bei der Bluetooth-Verbindung den DNS von O2 manuell eintragen. Warum, wissen die Geier. Ansonsten klappt es aber. Den Dell Latitude, welcher mit Widcomm-Stack läuft, muss ich noch verarzten...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Danke für Eure Tipps. Bei der Apple Hotline wurde mir gesagt, daß mein iPhone sehr wohl eine Bluetooth Verbindung zu einem anderen Handy aufbauen müsste. Mein iPhone müsste zumindest das Andere erkennen. Daten übertragen funktioniert natürlich nicht. Apple meinte, ich solle eine Wiederherstellung machen und es dann versuchen. Was würde denn mit meinen Telefonbucheinträgen, den Apps etc. geschehen, wenn ich nach einem "Wiederherstellen" feststelle, das Bluetooth funzt jetzt. Da dürfte ich ja dann nicht mehr synchronisieren, weil ich ja dann den "Fehler" wieder drauf habe. Oder?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Da dürfte ich ja dann nicht mehr synchronisieren, weil ich ja dann den "Fehler" wieder drauf habe. Oder?

nö. kannst dein backup bedenkenlos wieder einspielen. aber vorher würde ich das gerät einfach mal neustarten. das hat mir bei den meisten problemen mit dem iPhone geholfen.