• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth bei iphone

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zum Thema Bluetooth ausschalten vergessen : da wäre doch easy zu Programmieren z.b wenn es innerhalb einer Gewissen Zeit nicht benutzt wird , das es sich automatisch abschaltet ...
bieten das denn die anderen marktbegleiter alle? mitnichten ...
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Bluetooth-Würmer??? Und wie viele Leute vergessen, BT an und auszuschalten und sind so beim Gang durch die Fußgängerzone einer Gefahr ausgesetzt.



Du irrst, kleiner Padawan! Einen dem Mac Pro gleichwertigen PC gibt es bei der Konkurrenz eher teurer. Und die MacBooks liegen auch in der Preisklasse ähnlicher Konkurrenzgeräte.
Was Du so lapidar als "Power" bezeichnest, ist die übliche Datenblatt-Schönfärberei, welche auch von den Billigproduzenten praktiziert wird.
Im Computerbereich gilt nämlich nicht "Viel hilft viel". Da muss man ganz genau die Flaschenhälse im System kennen.

Und bedenke: Apple baut neue Optionen erst ein, wenn sie funktionieren (z.B. UMTS ins iPhone) und schneidet alte Zöpfe (z.B. IrDA) ab, um die Systeme schlank und damit stabil zu halten.

Jap alles klar, soll ich mich tot lachen???
Mal ganz errlich, die beste Ausführung eines Mac pro kostet so was wie mit 2499€ oder? Ja, und mein pc hat gerade mal 1100€ gekostet.besitze einen AMD phenom Quadcore prozessor mit 2,4ghz taktung und 4GB Arbeitsspeicher und ne nvidia 9800 gtx Karte....noch fragen??? Ganz errlich mein pc ist um einiges besser als der Mac pro von mein bruder.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schau Dir bitte mal die Preise von PC-Workstations an. Du willst mir doch wohl nicht weis machen, dass Deine AMD-Kiste mit einer Xeon-Workstation mithalten kann?
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ich weiß nur was ich mit meinen eigenen Augen sehe und in fast jeder hinschicht verliert die Mac Kiste von meinen Bruder (1799€) gegen mein AMD (1100€).

Warum ist es so schwer zuzugeben das Apple einfach überteuert ist?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hab mein macbook wie in der signatur ersichtlich aufgerüstet.
jeden morgen wenn ich es in der schule/@home aufklappe erfreu ich mich am wunderschönen und schlichten design.
als ich mir das macbook damals neu kaufte hörte ich in der klasse nur blöde fotzeleien. "son kleines ding. ein apple. richtiger schrott. 13 " > da erkennst du ja gar nichts."
spätestens als ich dann nach einem stromausfall 4 stunden am stück an einer msprojekt datei weiterarbeitete verstummten langsam die worte. -> alle windows "schlepptops" mit 15,4 und 17" waren längst im tiefschlaf.

ich bin froh das es einen hersteller gibt der solche edlen geräte, einfach wunderschönes deisgn und tolle software verkauft.
natürlich gibt es dinge zu bemängeln.. hab mein iPhone jetzt auch schon austauschen lassen (wegen den üblen rissen. mein macbook wurde ebenfalls wegen rissen eingeschickt(und war nach 3 tagen wieder in neuzustand bei mir).

aber alles in allem bin ich mit der marke sehr zufrieden. werde wohl für immer hier bleiben.
allein diese "philosophie apple", bindet viele leute.
apple verkauft lifestyle und einfache bedienung bei extremer vielfalt.


um zum gerade angesprochenen preisthema zurückzukommen:
durch all diese faktoren ist es mir durchaus wert etwas mehr geld hinzulegen. obwohl "teuer" ja eher ansichtssache ist.

jm2c
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich weiß nur was ich mit meinen eigenen Augen sehe und in fast jeder hinschicht verliert die Mac Kiste von meinen Bruder (1799€) gegen mein AMD (1100€).

Warum ist es so schwer zuzugeben das Apple einfach überteuert ist?
Gehst Du auch zu Mc Donalds und lästerst über Leute, die mehr als nen Euro für das Essen ausgehen, weil sie in ein französisches Restaurant gehen?

Nur weil Deine Spielkiste 20fps mehr in irgendwelchen Games zockt oder über einen Multi-Kartenleser verfügt, ist sie noch lange nicht besser.

Hier sagt ja auch niemand, dass Apple billig ist. Apple stellt Produkte in der oberen Preiskategorie her. Apple Produkte sind aber trotzdem günstig im Vergleich mit den Wettbewerbern (und nicht mit x-beliebigen PC-Herstellern, die kein Substitutionsgut zu Macs anbieten können). Der niedrige Stromverbrauch der Consumer-Desktop-Macs und der deutlich niedrigere Wertverlust verglichen mit PCs tun ihr übriges, um die Total-Cost-of-Ownership niedrig zu halten.

Damals im Studium habe ich sogar mit meinem iBook G4 die "deutlich überlegenen" PC-Notebooks abgehängt. Bevor die erst einmal betriebsbereit im WLAN waren, war ich schon längst am arbeiten.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Der niedrige Stromverbrauch der Consumer-Desktop-Macs und der deutlich niedrigere Wertverlust verglichen mit PCs tun ihr übriges, um die Total-Cost-of-Ownership niedrig zu halten.
Das steht doch aber nicht bei den Leistungsmerkmalen am Preisschlid ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Killer7 gehört auch wohl zu den Leuten, die meinen, eine Kompakt-Digicam mit 10 Megapixel ist besser als eine mit 4MP...
präzisiert: eine kompakt-10mp-digicam (30mp interpoliert) mit 10fach-digitalzoomim kunststoffgehäuse für 99,- vom schlecker sei besser als eine 4mp-cam im aluminium-magnesium-gehäuse mit 50mm-zeiss-optik für 399,- ;)
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Ich weiß nur was ich mit meinen eigenen Augen sehe und in fast jeder hinschicht verliert die Mac Kiste von meinen Bruder (1799€) gegen mein AMD (1100€).

Warum ist es so schwer zuzugeben das Apple einfach überteuert ist?

mal ganz von der "leistung" her gesehen: schon mal einen mac pro und einen pc von aussen betrachtet bzw von innen? pcs sind einfach haessliche plastikbuechsen und ein mac pro aus gut verarbeitetem aluminium, der sogar innen gut durchdacht ist und uebersichtlich bleibt.

wenn dir apple zu teuer ist, lass es einfach sein. oder beschwerst du dich auch, wie "bloed" leute sind, die designerklamotten tragen, auch wenns andere baumwollfummel bei woolworth aufm wuehltisch billiger gibt?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
..... aber es fehlen viel zu viele Standards.

und das wären ???

Von Bluetooth mal abgesehen, daß man wirklich nur braucht um auf dem Pausenhof illegal Musik hin und herzuschicken !

Für Auto gibts einen Einbausatz mit externer Antenne (wesentlich besserer Empfang) und das IPhone wird gleich wieder geladen.