1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth am Macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von secretservice11, 19.08.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Seltsamerweise kann ich keine Daten mehr zwischen meinem Handy und meinem Macbook austauschen...Woran kann das liegen, das Handy meint "Verbindung fehlgeschlagen"o_O
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Unterstützt dein Handy das denn überhaupt ? Kannste sehen wenne Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Gewünschtes Gerät anguckst... da sollte bei den Diensten "File Sharing" sein... Siehe angehängten Screenshot!
     

    Anhänge:

  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wird dein Handy in der Liste der erkannten Geräte angezeigt??
     
  4. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Ja

    Ja
    :)
     
  5. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hm, irgendwas seit letztem Datenaustausch aktualisiert ? Mac selbst ? Systemeingreifende Programme ? MissingSync oder ähnliches ?
     
  6. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Ja habe schon länger keinen Datenaustausch mit meinem Handy gemacht, es ging aber schon mal...
    Am Macbook einfach immer die neuesten Updates geladen, an sich nichts gravierendeso_O
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wäre jetzt natürlich ziemlich aus der Luft gegriffen die Schuld gleich nem Update zu geben. Eventuell mal googlen ob Probleme mit deinem Handy bekannt sind. Ansonsten mal im Aktivitätsmonitor gucken ob irgendwelche Prozesse Bluetooth nutzen oder so. Wüsste jetzt auch nicht weiter, bin aber auch kein Bluetooth Fachmann. Hab ein iPhone und das das iPhone Bluetooth technisch bissl "zurückgeblieben" ist, ist ja bekannt.
     
  8. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    habe vor ca. einem monat ein neues MBP gekauft.. und da hatte ich das selbe problem! das handy wurde erkannt und trotzdem konnte ich zb keine fotos auf mein mac übertragen.. komischerweise konnte ich aber durch "gerät durchsuchen" die fotos dann doch vom handy auf den mac holen.. aber halt nur so.. und noch komischer: jetzt geht alles wieder so, wie es sein sollte.. ich kann ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe, dateien normal austaschen.. komisch komisch..
     
  9. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Ja, das habe ich auch schon versucht...Nur werden dann nur Dateien angezeigt, die ich früher schon mal vom Mac auf das Handy übertragen habe...Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe und nun übertragen will werden gar nicht angezeigt!o_O
     
  10. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    So, jetzt die Bestätigung, dass es definitiv am Macbook liegt:
    Habe es mit einem anderen Handy ausprobiert, und auch mit dem konnte ich die Dateien nicht aufs Macbook übertragen (via Bluetooth versteht sich^^...)
    Schade...:-c
     
  11. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Naja zuerst muss man die Geräte bekannt machen und das Passwort austauschen...
     
  12. toberkel

    toberkel Braeburn

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    44
    Hi,

    ich stand vor dem selben Problem als ich mein Macbook neu hatte. ;) Bei mir lag es an der Sharing Einstellung. Guck mal bei dir unter Systemeinstellungen > Sharing. Da müsste Bluetoothsharing aktiv sein.

    Das war zumindest bei mir die Lösung des Problems...

    toberkel
     
    secretservice11 gefällt das.
  13. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Danke genau dass war auch mein Problem!;)
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    was für ein Handy hast Du denn?
     
  15. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hat sich schon erledigt, der User oben hatte mir ja geholfen...Lösung war einfach unter "Sharing" einen Haken bei Bluetooth machen...
     
  16. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Trotzdem:
    Was für ein Handy hast Du?
     
  17. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Samsung E 380...Warum denn ?
     

Diese Seite empfehlen