1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth am Macbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von secretservice11, 19.08.08.

1. secretservice11

secretservice11 Uelzener Rambour

Hi,
    Seltsamerweise kann ich keine Daten mehr zwischen meinem Handy und meinem Macbook austauschen...Woran kann das liegen, das Handy meint "Verbindung fehlgeschlagen"o_O

2. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Unterstützt dein Handy das denn überhaupt ? Kannste sehen wenne Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Gewünschtes Gerät anguckst... da sollte bei den Diensten "File Sharing" sein... Siehe angehängten Screenshot!

Anhänge:

3. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

Wird dein Handy in der Liste der erkannten Geräte angezeigt??

4. secretservice11

Ja

Ja
    :)

5. Samsas Traum

Hm, irgendwas seit letztem Datenaustausch aktualisiert ? Mac selbst ? Systemeingreifende Programme ? MissingSync oder ähnliches ?

6. secretservice11

Ja habe schon länger keinen Datenaustausch mit meinem Handy gemacht, es ging aber schon mal...
    Am Macbook einfach immer die neuesten Updates geladen, an sich nichts gravierendeso_O

7. Samsas Traum

Wäre jetzt natürlich ziemlich aus der Luft gegriffen die Schuld gleich nem Update zu geben. Eventuell mal googlen ob Probleme mit deinem Handy bekannt sind. Ansonsten mal im Aktivitätsmonitor gucken ob irgendwelche Prozesse Bluetooth nutzen oder so. Wüsste jetzt auch nicht weiter, bin aber auch kein Bluetooth Fachmann. Hab ein iPhone und das das iPhone Bluetooth technisch bissl "zurückgeblieben" ist, ist ja bekannt.

8. waribashi

waribashi Auralia

habe vor ca. einem monat ein neues MBP gekauft.. und da hatte ich das selbe problem! das handy wurde erkannt und trotzdem konnte ich zb keine fotos auf mein mac übertragen.. komischerweise konnte ich aber durch "gerät durchsuchen" die fotos dann doch vom handy auf den mac holen.. aber halt nur so.. und noch komischer: jetzt geht alles wieder so, wie es sein sollte.. ich kann ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe, dateien normal austaschen.. komisch komisch..

9. secretservice11

Ja, das habe ich auch schon versucht...Nur werden dann nur Dateien angezeigt, die ich früher schon mal vom Mac auf das Handy übertragen habe...Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe und nun übertragen will werden gar nicht angezeigt!o_O

10. secretservice11

So, jetzt die Bestätigung, dass es definitiv am Macbook liegt:
    Habe es mit einem anderen Handy ausprobiert, und auch mit dem konnte ich die Dateien nicht aufs Macbook übertragen (via Bluetooth versteht sich^^...)
    Schade...:-c

11. hosja

hosja Wiltshire

Naja zuerst muss man die Geräte bekannt machen und das Passwort austauschen...

12. toberkel

toberkel Braeburn

Hi,

ich stand vor dem selben Problem als ich mein Macbook neu hatte. ;) Bei mir lag es an der Sharing Einstellung. Guck mal bei dir unter Systemeinstellungen > Sharing. Da müsste Bluetoothsharing aktiv sein.

Das war zumindest bei mir die Lösung des Problems...

toberkel

secretservice11 gefällt das.
  13. secretservice11

Danke genau dass war auch mein Problem!;)

14. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

was für ein Handy hast Du denn?

15. secretservice11

hat sich schon erledigt, der User oben hatte mir ja geholfen...Lösung war einfach unter "Sharing" einen Haken bei Bluetooth machen...

16. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Trotzdem:
    Was für ein Handy hast Du?

17. secretservice11

Samsung E 380...Warum denn ?

Diese Seite empfehlen