• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth am Macbook

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Seltsamerweise kann ich keine Daten mehr zwischen meinem Handy und meinem Macbook austauschen...Woran kann das liegen, das Handy meint "Verbindung fehlgeschlagen"o_O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Unterstützt dein Handy das denn überhaupt ? Kannste sehen wenne Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Gewünschtes Gerät anguckst... da sollte bei den Diensten "File Sharing" sein... Siehe angehängten Screenshot!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,6 KB · Aufrufe: 115

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wird dein Handy in der Liste der erkannten Geräte angezeigt??
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, irgendwas seit letztem Datenaustausch aktualisiert ? Mac selbst ? Systemeingreifende Programme ? MissingSync oder ähnliches ?
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hm, irgendwas seit letztem Datenaustausch aktualisiert ? Mac selbst ? Systemeingreifende Programme ? MissingSync oder ähnliches ?

Ja habe schon länger keinen Datenaustausch mit meinem Handy gemacht, es ging aber schon mal...
Am Macbook einfach immer die neuesten Updates geladen, an sich nichts gravierendeso_O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wäre jetzt natürlich ziemlich aus der Luft gegriffen die Schuld gleich nem Update zu geben. Eventuell mal googlen ob Probleme mit deinem Handy bekannt sind. Ansonsten mal im Aktivitätsmonitor gucken ob irgendwelche Prozesse Bluetooth nutzen oder so. Wüsste jetzt auch nicht weiter, bin aber auch kein Bluetooth Fachmann. Hab ein iPhone und das das iPhone Bluetooth technisch bissl "zurückgeblieben" ist, ist ja bekannt.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
habe vor ca. einem monat ein neues MBP gekauft.. und da hatte ich das selbe problem! das handy wurde erkannt und trotzdem konnte ich zb keine fotos auf mein mac übertragen.. komischerweise konnte ich aber durch "gerät durchsuchen" die fotos dann doch vom handy auf den mac holen.. aber halt nur so.. und noch komischer: jetzt geht alles wieder so, wie es sein sollte.. ich kann ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe, dateien normal austaschen.. komisch komisch..
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
habe vor ca. einem monat ein neues MBP gekauft.. und da hatte ich das selbe problem! das handy wurde erkannt und trotzdem konnte ich zb keine fotos auf mein mac übertragen.. komischerweise konnte ich aber durch "gerät durchsuchen" die fotos dann doch vom handy auf den mac holen.. aber halt nur so.. und noch komischer: jetzt geht alles wieder so, wie es sein sollte.. ich kann ohne, dass ich irgendetwas gemacht habe, dateien normal austaschen.. komisch komisch..

Ja, das habe ich auch schon versucht...Nur werden dann nur Dateien angezeigt, die ich früher schon mal vom Mac auf das Handy übertragen habe...Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe und nun übertragen will werden gar nicht angezeigt!o_O
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
So, jetzt die Bestätigung, dass es definitiv am Macbook liegt:
Habe es mit einem anderen Handy ausprobiert, und auch mit dem konnte ich die Dateien nicht aufs Macbook übertragen (via Bluetooth versteht sich^^...)
Schade...:-c
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja zuerst muss man die Geräte bekannt machen und das Passwort austauschen...
 

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Hi,

ich stand vor dem selben Problem als ich mein Macbook neu hatte. ;) Bei mir lag es an der Sharing Einstellung. Guck mal bei dir unter Systemeinstellungen > Sharing. Da müsste Bluetoothsharing aktiv sein.

Das war zumindest bei mir die Lösung des Problems...

toberkel
 
  • Like
Reaktionen: secretservice11

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,

ich stand vor dem selben Problem als ich mein Macbook neu hatte. ;) Bei mir lag es an der Sharing Einstellung. Guck mal bei dir unter Systemeinstellungen > Sharing. Da müsste Bluetoothsharing aktiv sein.

Das war zumindest bei mir die Lösung des Problems...

toberkel

Danke genau dass war auch mein Problem!;)