• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth aktivieren

f5pro

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, nachdem ich nun schon das zweite Mac Book Pro habe, das erste war defekt wollte ich nun meine Bluetooth Verbindung zum Handy wieder einrichten. Ich finde jedoch keine möglichkeit Bluetooth zu aktivieren, geschweige denn eine Einstellung in den Systemeinstellungen ??? bei der ersten Einrichtung am MacBook Pro ging es auch ganz einfach ... danke für euere Hilfe ...

Grüße
 

f5pro

Gast
Nachtrag

Weiter gibt mir der Mac die Meldung "Der Titel Bluetooth in der Systemsteuerung "Tastatur und Maus" ist ausgeblendet da bei ihmrem Computer kein Bluetooth Modul installier oder angeschlossen ist ..."

früher ging es doch aus ......

Grüße Andy
 

andi*h

Gast
hello,

echt :oops:
also wenn ich hier (zwar n' pb aber das ist ja wohl egal..) bei mir nachsehe steht bluetooth in den systemeinstellungen gleich als erstes unter dem reiter "hardware"

picture67ko.jpg


ansonsten können dir hier aber sicher auch ein, zwei apfeltalker sagen wie du die systemeinstellung mit dem terminal öffnest - ich gehöre da leider nicht zu :eek:

edit:
hmm..wenn er dir sowas sagt, mach doch mal n' hardware-test (auf der system dvd zu finden), vielleicht ist es defekt o_O

lg, andi
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Programme > Dienstprogramme > Bluetooth Datenaustausch.app

Such mal danach!
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
falls es nicht gefunden wird evt. mal Softwareupdate & smc-update machn neustarten und dann nochmal testen hatte auch schonmal das Problem das meine
wirelesslankarte (macbookpro integriert) erst nachm neustart wieder zu benutzen war
und mir zuvor ebenfalls die Meldung ist dem System nich bekannt kam
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
guck mal in deine systeminfo

ob da das bluetooth aufgeführt wird.
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
mein Macbook gibt mir keinerlei möglichkeiten Bluetooth zu aktibieren .... Status: deaktiviert, das Feld mti aktivieren ist nciht anklickbar ...
neue geräte suchen will es auch nicht ....
 

lacantina

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
2
Genau das Phänomen von "Just Seb" hat mein MBP (mit 10.5.3.) auch seit gestern wieder. Bluetooth ist nicht verfügbar und lässt sich auch nicht aktivieren. Das Problem tauchte vor einem Monat schon einmal auf. Ich konnte es beheben, in dem ich meinen 4-fach USB Hub gegen einen Neuen ausgetauscht habe. Jetzt passiert wieder das Gleiche.
Ein Firmware Fehler? Wollte das EFI Update 1.5.1 aufspielen, es kam jedoch eine Warnmeldung, dass ich dies nicht benötige.
Neustart, P-Ram löschen, etc. brachte alles keinen Erfolg!