1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth aktivieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von f5pro, 06.07.06.

  1. f5pro

    f5pro Gast

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem, nachdem ich nun schon das zweite Mac Book Pro habe, das erste war defekt wollte ich nun meine Bluetooth Verbindung zum Handy wieder einrichten. Ich finde jedoch keine möglichkeit Bluetooth zu aktivieren, geschweige denn eine Einstellung in den Systemeinstellungen ??? bei der ersten Einrichtung am MacBook Pro ging es auch ganz einfach ... danke für euere Hilfe ...

    Grüße
     
  2. f5pro

    f5pro Gast

    Nachtrag

    Weiter gibt mir der Mac die Meldung "Der Titel Bluetooth in der Systemsteuerung "Tastatur und Maus" ist ausgeblendet da bei ihmrem Computer kein Bluetooth Modul installier oder angeschlossen ist ..."

    früher ging es doch aus ......

    Grüße Andy
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    echt :oops:
    also wenn ich hier (zwar n' pb aber das ist ja wohl egal..) bei mir nachsehe steht bluetooth in den systemeinstellungen gleich als erstes unter dem reiter "hardware"

    [​IMG]

    ansonsten können dir hier aber sicher auch ein, zwei apfeltalker sagen wie du die systemeinstellung mit dem terminal öffnest - ich gehöre da leider nicht zu :eek:

    edit:
    hmm..wenn er dir sowas sagt, mach doch mal n' hardware-test (auf der system dvd zu finden), vielleicht ist es defekt o_O

    lg, andi
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Programme > Dienstprogramme > Bluetooth Datenaustausch.app

    Such mal danach!
     
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    falls es nicht gefunden wird evt. mal Softwareupdate & smc-update machn neustarten und dann nochmal testen hatte auch schonmal das Problem das meine
    wirelesslankarte (macbookpro integriert) erst nachm neustart wieder zu benutzen war
    und mir zuvor ebenfalls die Meldung ist dem System nich bekannt kam
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    guck mal in deine systeminfo

    ob da das bluetooth aufgeführt wird.
     
  7. Just_Seb

    Just_Seb Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    103
    mein Macbook gibt mir keinerlei möglichkeiten Bluetooth zu aktibieren .... Status: deaktiviert, das Feld mti aktivieren ist nciht anklickbar ...
    neue geräte suchen will es auch nicht ....
     
  8. lacantina

    lacantina Erdapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    2
    Genau das Phänomen von "Just Seb" hat mein MBP (mit 10.5.3.) auch seit gestern wieder. Bluetooth ist nicht verfügbar und lässt sich auch nicht aktivieren. Das Problem tauchte vor einem Monat schon einmal auf. Ich konnte es beheben, in dem ich meinen 4-fach USB Hub gegen einen Neuen ausgetauscht habe. Jetzt passiert wieder das Gleiche.
    Ein Firmware Fehler? Wollte das EFI Update 1.5.1 aufspielen, es kam jedoch eine Warnmeldung, dass ich dies nicht benötige.
    Neustart, P-Ram löschen, etc. brachte alles keinen Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen